Probleme mit dem Metronomtiming

  • Ersteller Ersteller Rechenwerk
  • Erstellt am Erstellt am
Rechenwerk

Rechenwerk

Registriert
24.10.04
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
30
Hi!

Seit kurzem spinnt mein Cubase [g=64]Metronom[/g] rum.
Wenn ich eine Aufnahme starte, zählt es ganz normal 2 Takte vor. Wenn die eigentliche Aufnahme dann startet, wird es aber plötzlich spürbar langsamer.

Dadurch wird nicht nur das Vorzählen nutzlos (sogar ehr störend), sondern alle Aufnahmen sind dann auch zu langsam, da beim Abspielen das richtiege Tempo angegeben wird.

Das Problem ist erst vor einigen Tagen entstanden. Ich hab nix an den Einstellungen, oder am PC geändert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
das [g=64]metronom[/g] wird beim aufnehmen langsamer, ist aber beim abspielen im richtigen tempo??? das klingt sehr mysteriös! hast du eine verlaufskurve (tempospur) gezeichnet oder arbeitest du mit einem fixen tempo?

lg
flox
 
schau mal nach in den einstellung ob immer noch der richtige [g=12]asio[/g] treiber eingestellt ist !

Frank
 
die tempokurve ist natürlich fest.
der treiber ist auch richtig.. hab heute nochmal mit nem "spezialisten" gesprochen.. der wusste auch nix außer neu installieren. hab ich dann auch gemacht

jetzt klappts wieder. wirklich sehr mysteriös.

trotzdem danke!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben