Probleme mit dem Lizenzschlüssel

• Ersteller Felix666
  • Erstellt am
F

Felix666

Reaktionen
0
HI!!

Soooo ich dacht scho [g=539]Cubase[/g] 5 wäre ein nicht so große Zicke wies 4er aber etz gehts los ..

Vom einen auf den anderen Start friert es schon beim "LCC" kontrollieren ein ...
das wars ...
sooooo nun gehts weiter entweder er findet die Synsopos.exe nicht dann bleibt es eingefroren oder er findet sie und sagt die Remoutprozedur is fehlgeschlagen ?! .. GAGA

mister ´tsching hier ?? :D

Danke

haste die Aktuelle Version vom Syncro Treiber drauf ?

Ist ganz Wichtig !

mhhhhh neee die die dabei war ....
aber kann ich die auch holen wenns das center nicht öffnet das tut es nämlich nicht ^^
------

Update ..oke lad grad runter :D

------

ahhh ok funzt wieder alles :D...vielen Dank ;)

[g=398]Dongle[/g] immer rauszeiehn wenn du ein Update machst vom treiber !

Mal nebenbei: seit wann ist den das LCC nicht mehr von Syncrosoft?!

joo ..hatte ich , Danke Dir

Seit dem Steinberg Syncosoft aufgekauft hat !

Steht sogar groß und breit in den Steinberg News auf deren HP !

Die News werden für mich erst wieder interessant, wenn [g=539]Cubase[/g] Essential 5 rauskommt...

Aber nun Back2Topic.

und hat es jetzt geklappt ?!

Heyho!

Ich hab da auch ein kleines Problemchen... Hoffe das liest noch jemand.

Folgendes: Ich hab mir vor kurzem [g=539]Cubase[/g] 5 geholt. Alles schön installiert, [g=398]Dongle[/g] dran und los. Ich hatte dann natürlich vor, die Lizenz auf dem [g=398]Dongle[/g] zu aktivieren, und laut Anleitung hätte sich im LCC gleich ein Fenster mit den Schritten dafür öffnen müssen - nur das tat es nicht. Ich hab keine Ahnung, wie ich jetzt meine Lizenz aktivieren soll. Denn wenn ich nur den [g=398]Dongle[/g] dran lasse (und die Zeit dafür ist ja sowieso begrenzt), erkennt der Computer ihn irgendwann nicht mehr, meint "Fehler" und beendet [g=539]Cubase[/g] mitten währen der Aufnahme. Ich hab auch schon versucht, mir einen anderen License Controller runterzuladen (bei Syncrosoft), aber damit hats auch nicht funktioniert.

Danke schonmal für eure Hilfe!!

Greetz, Q

Du must schon das License Controll Tool öffnen und dort die Nummer eingebene !

Und die schritt für schritt durch klicken !

Das steht doch auch bei der Anleitung dabei was zu tun ist !

Ja, klar, aber es öffnet sich ja nicht ^^

und wenn ich es dann manuell versuche erkennts den [g=398]Dongle[/g] nicht mehr. AAH Panik!!

hast du den bevor du das Synco drauf gemacht hast den [g=398]Dongle[/g] abgezogen vom USB Port ?

Ja ich glaube schon, aber das Synco war ja schon vorher drauf (also das erste). das zweite hab ich mir dann halt geholt... ich bin ziemlich sicher dass ich den [g=398]Dongle[/g] nicht dran hatte. Inwiefern beeinflusst es den [g=398]Dongle[/g] denn sonst?

Damit der neue Treiber greifen kann !

Also [g=398]Dongle[/g] raus, aktuelle Syncro drauf, danach [g=398]Dongle[/g] rein Syncro tool starten.

Wenn es dann nicht geht, probier das Syncro Tool auf nem anderen Rechner der Internet hat aus !

Brauchst aber dann nur das Syncro Controll Center installieren, nicht alles komplett !

Ui! Ich habs eben geschafft!

Danke trotzdem!! Aber noch eine Frage (hab noch nie nen [g=398]Dongle[/g] gehabt o_O):
Muss ich den jetzt immer dranmachen wenn ich mit [g=539]CUbase[/g] 5 arbeiten will? eigentlich schon umständlich...

klar ohne [g=398]Dongle[/g] kein [g=539]Cubase[/g] start.

ist ein Kopierschutz Schlüssel, damit auch nur denjenige das Programm benutzen kann der den [g=398]Dongle[/g] hat.

Must halt gut auf den [g=398]Dongle[/g] aufpassen !
Steck ihn irgendwo hin wo er nicht so auffällt.

Oh man. Also wenn er jetzt weiterhin den Wackelkontakt hat, bricht [g=539]Cubase[/g] auch weiterhin mittendrin ab. Man kann doch sicher nen neuen [g=398]Dongle[/g] bei Steinberg anfordern, oder? Wär ja ziemlicher Mist wenn nicht.