Probleme mit dem KorePlayer

• Ersteller gentleben
  • Erstellt am
G

gentleben

Reaktionen
0
Hi ich habe bei Youtube ein nettes Video gesehen, wo der NI KorePlayer dazu verwendet wird bei einer Aufnahme eine nette vorgefertigte Drumloop abzuspielen. Ich würde das gern auch benutzen. Habe alles aus dem Video genauso gemacht, aber bei mir spielt er nichts ab.

also: Instruementenspur gewählt, KorePlayer geladen, eine entsprechende Auswahl unter den Drums gemacht und mit Doppelklick geladen. Allerdings wenn ich dann auf Abspielen oder Aufnahme drücke, dann kommt bei mir nichts auch kein Anschlag am Ausgang des Mixers.

Habe es nicht nur mit einer Instrumentenspur sondern auch mal mit einer Midispur versucht hat auch nicht funktioniert.

hier ist der Link zum Video vielleicht hilft das ja meine vermutliche Denkblockade zu lösen.

Vielen Dank schonmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, schau mal, ob in der VST-Instrumentenliste (F11) beim KorePlayer die entsprechenden Ausgänge angehackt sind.

Also wenn ich über die Instrumentenspur wie im Video alles eingestellt habe, dann zeigt er mir eine leere Liste an wenn ich unter den VST Instrumenten nachsehe. Wähle ich in der Liste den KorePlayer aus, fragt mich Cubase, wie gewohnt ob ich eine Midispur erstellen möchte und selbst wenn ich dies mache kommt kein Signal am Ausgang an. In beiden Fällen sind die Presets natürlich geladen das habe ich nicht vergessen.

Was ich mein stellst du in der VST-Instrumentenliste direkt ein. Da gibt es in der Zeile, in der der Name des VST´s steht, einen kleinen umrahmten Pfeil. Wenn du da drauf klickst, wird dir eine Liste von Ausgängen angezeigt. Manchmal (z.B. bei Kontakt) muss man da händisch was "anhacken".