Probleme mit dem BCF 2000

N

NULL

Guest
Hallo. Ich habe von Behringer das BCF 2000 und das mit der Zuweisung der Controller unter Cubase ist gar nicht so einfach. Bei Stylus habe ich kein Problem mit [g=32]MIDI[/g] Learn, also in Stylus selber, wenn ich aber ein neues Projekt aufmache, werden die Einstellungen wieder verworfen. Das Preset ist aber im Behringer gespeichert! Was soll das denn bitte, wenn ich für jedes Projekt die Einstellungen neu vornehmen muss?!

Die Zuweisung der Controller unter einem anderen [g=89]VSTi[/g] geht auch nicht! Habe z.B. den Pro-53 (der keine [g=32]MIDI[/g] Learn Funktion im Programm selber hat) kann aber dann auch nicht mit der [g=32]MIDI[/g] Learn Funktion des Behringer zuweisen. Weiss jemand Rat?
 
sorry,da kann ich dir leider nicht helfen,ich hatte das teil genau 2 tage bevor ich es vollkommen entnervt zurückgeschickt habe.das mit der [g=32]midi[/g]-learn funktion hat bei mir auch fast nie funktioniert...
 
Habe heute bei Behringer angerufen, aber irgendwie telefonierte derjenige der sich anscheinend als Einziger mit dem Gerät auskennt! Seltsamer Support. Werde es morgen nochmal probieren.
 
betreibe den als mackie emulation und ohne probleme unter cubase... aber ich benutze den auch nur um den mixer anzufassen...
 
Beim Einschalten der BCF in der oberen Reihe den 2. Button von Links festhalten bis "MC C" kommt, dann loslassen. Und dann in Cubase als MAckie Control definieren und zuweisen. ;-)

Greetz,

Mike
 
das liegt weniger am bfc, sondern mehr an cubase, sehr benuzterunfreundliche sache. bei reason kann man sehen, wie es zu sein hat. das programmier-tool kennst du ja sicher, mit den presets dort haut es halbwegs hin.
 
Pussycat schrieb:
das liegt weniger am bfc, sondern mehr an cubase, sehr benuzterunfreundliche sache. bei reason kann man sehen, wie es zu sein hat. das programmier-tool kennst du ja sicher, mit den presets dort haut es halbwegs hin.

wo issn da in cubase das prob? gerät hinzufügen, mackie control, [g=32]midi[/g] ports wählen und schon läufts...
 
Habe gerade festgestellt das ich den BCR 2000 Controller habe und nicht den BCF! :D Manchmal ist man echt Banane. Aber ich glaube das ich den wieder verkaufe.
 
also wenn ich das mit ableton und reason vergleiche, läuft da nicht wirklich was, außer die standardbelegung beim mipu und die üblichen tasten. sobald man mal ein [g=77]vst[/g] steuern will, fängt es extrem an zu nerven.

und: ich kann prinipiell den bcr und den bfc empfehlen, leisten mir seit nem halben jahr sehr gute dienste.
 
Vielleicht verkaufe ich auch mein CME UF5 und das Behringer BCR2000 und hole mir den KORG Kontrol49?! Hat den jemand und kann derjenige auch vielleicht was dazu sagen?
 
Ich hab den BCF und bin damit sehr zufrieden.
In Cubase nutze ich den Mackie-Mode -> funktioniert hervorragend.
Die händische Anpassung klappt bei mir nur in Cubase nicht - aufgrund der sehr guten Mackie-Funktionalität ist mir das aber egal.

Du wirst für das Geld sicher keinen vergleichbaren Controller bekommen.

lg
Fancy Camera
 
Wobei man sagen muss, dass die Behringer-Controller nur brauchbar ab SX laufen. Unter VST32 lief das bei mir nicht wirklich... Und es soll ja immer noch User geben, die damit arbeiten ;)

Grüße,
Alsion
 
Hab den BCF seit nem halben Jahr.
Zum einen gibt es wirklich keinen Controller mit einem vergleichbaren Preis - Leistungsverhältnis. Und er lässt sich total vielseitig programmieren.

Aber auch ich hab ständig Probleme, grade in Zusammenarbeit mit VSTs. Das liegt aber weniger am BCF als an dem Sequenzer bzw. an den VSTs. Also wenn z.B. Ableton ne eigne Learnfunktion hat und du willst etwas machen, was ableton nich kann (bestimmte [g=77]Vst[/g] Parameter ändern, die von ableton nich erkannt werden), dann wird das Signal vom Sequenzer nich an den [g=77]VST[/g] Slot durchgegeben, dass heißt, die eventuelle LearnFunktion des VSTs empfängt nix. Andersrum isses das selbe: Der Behringer kann nix lernen, wenn der Sequenzer die Wertänderung des VSTs nich an das MidiOut weiterleitet.

Hinzukommt, dass viele VSTs (grade NativeInstruments is da ganz vorne dran) keine freie ControllerBelegung anbieten. Da musst du dann irgendwo im Netz sogenannte Templates suchen und den Behringer manuell programmieren. Was weiß ich - zum Beispiel Lautstärke ist auf Kanal 1 und Nummer 7 belegt (im [g=77]VST[/g]), das heißt, du musst dieses beim Behringer manuell eingeben.

Aber wie gesagt, dass is nich die Schuld des BFCs!
Ich bin sehr zufrieden damit.


Nur Treiber und [g=123]Utility[/g]-Programme können die nich machen - völlig unfähig!

Grüße.
crasser_checker.
 
Übrigens: der Pro-53 hat sehr wohl eine Learn-Funktion: einach Klich (oder Rechtsklick) auf das "NI"-Symbol über dem Keyboard und schon erscheint das Kontextmenu.
Aber das ist wohl so ein Sport von [g=77]VST[/g]-Programmierern: die wichtigsten Einstellungen so gut wie möglich zu verstecken!!! :D :D
 
Hi, also der BCF200 muss eine frau sein, oder weshalb sendet der so komische signale?

also ich habe den bcf seid ca 3stunden,
ich habe ihn über usb angeschlossen, das habe ich im operating mode des controllers angegeben.
ich habe die verbindungen bei cubase richtig eingestellt, denn laut anzeige kann ich signale senden und empfangen.

jetzt zu meinem problem egal was ich tue ich verstehe die programmierung nicht,
ich habe versucht:

- über die learn des controllers zu programmiern---das einzige was bei mir passiert wenn was passiert das ich mit einem fader des controllers ein encoder des controllers steuer, oder ähnliche scherze :p :|

-ich habe bei der geräte verwaltung generischer controller eingestellt und in dessen einstellungen ein preset für cubase, von behringer eingefügt,
....kein resultat

-ich habe den mackie control mode eingestellte....kein resultat

-ich hätte am liebsten verzweifelt meinen dickschädel gegen den pc und den controller geschlagen,
konnte aber dann über mein gehirn fernsteuern, erst auf hr.de zu schreiben und anschließend zu rauchen


jungs ich brauche hilfe!
(ich weiß meine rechtschreibung entspricht keinem niveau, sorry)
 
hi,

alle eure probleme scheine wohlbekannt. habe auch ca. 5 tage gebraucht bis das ding lief. seitdem funzt es aber wie eine eins. da ich eigentlich ein absoluter [g=16]dau[/g] bin habe ich bei behringer angerufen und die haben mit mir per telefon alles geregelt.

jamin curl scheint das gleiche problem wie ich zu haben. da gibts wohl irgendwie ein problem mit der registry. ruf bei der behringer hotline morgen an. irgendwo müsste hier auch noch ein thread von mir rumfliegen, da steht der typ drinnen, nachdem du fragen musst. das ist dann der bcf und bcr cubase spezialist.

sorry, dass ich euch nicht wirklich helfen konnte, die lösung liegt nur ein telefonat von euch entfernt, viel erfolg

chrizb ee
 
sorry, dass ich euch nicht wirklich helfen konnte, die lösung liegt nur ein telefonat von euch entfernt, viel erfolg

das ist doch schon mal ein silberstreif!

kannst du auch plug ins steuern?

die lautsärke regelung im mixer funktioniert die bei dir eiwandfrei?
weil die kann ich per learn taste hinzufügen allerdings nur ein sehr kleinen parameter anteil steuern!
bei panning klappt es inzwischen ganz gut.
 
lautstärke und panning klappt gut. equing alles klappt. hatte aber wie gesagt anfangs probleme weil noch nicht mal das mackie kontroll gefunzt hat.

hast du die neue software auf dein bcf geladen?

chrizbee
 
hast du die neue software auf dein bcf geladen?

interesant, etwas auf hardware laden mmh...
ne habe ich nicht ich wüsste aber auch nicht wie also meiner ist momentan V 1.04


sorry ganz kurz, das ich weiß in wie weit ich mich weiter in die sache verren,

läuft dein cubase equaliser oder ein anderes plug in?
weil ich würde auf jedenfall gerne meine plug ins auch nutzen :D


und hast du dein controller über die learn taste konfiguriert?

vielen dank
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
324
Dondelinger
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
506
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben