Probleme mit Dateien im Cubase Projektordner

L

Linus1

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe für jeden Song den wir eingespielt haben einen extra Ordner angelegt.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass sich in manchen Songordnern nur die CPR Datei befindet und die Sounds und Images in einem übergeorneten Ordner (mit Image - und Sounddateien andere Songs zusammen).

Dann habe ich aber zwei Songs, bei denen sich alle Dateien (CPR, Image und Sound) im entsprechenden Ordner befinden.

Das ganze ist ein wenig blöd, weil mir dir Übersicht fehlt. Gibt es eine Möglichkeit, die ganzen Dateien zu sortieren, d.h. für jeden Song alle zugehörigen Dateien im entsprechenden Songordner??

Vielen Dank und Gruß
Linus

Hi. Warum hilft denn hier keiner...??ß tsts ;)

Also wenn du dein Projet nur "speicherst" oder "speichern unter" ablegst geht das nicht. Ich sitz gerade nicht davor aber unter "Speichern unter" hast du noch eine andere Möglichkeit. In Projektordner speichern glaube ich. Dann hast du alle relevanten Files in einem Ordner deiner Wahl.

Nutze einfach die Funktion "Projekt in neuem Ordner speichern" (Im Datei-Menü). Da wird dann alles konsolidiert und komplett in dem neuen Ordner gespeichert.
Du könntest das auch manuell machen und die Audiodateien herausfummeln und in den Unterordner verschieben und nachher im Audiopool neu zuweisen aber so gehts automatisch.

"projekt in neuem ordner speichern" ist der einfachste, schnellste und zuverlässigste weg, um alle überflüssigen dateien los zu werden.

works like a charm