Cubase Projektordner

guess

guess

Registriert
18.06.15
Beiträge
90
Reaktionen
70
Punkte
307
Moin,

eine kurze Frage: Ich öffne Cubase sehr oft, klimpere rum und erstelle einige Presets, schliesse danach die DAW und möchte nichts weiter abspeichern. Trotzdem erstellt Cubase die "Unbenannt" Projektordner, ich habe jetzt an die 200 Stück durchnummeriert rumliegen, mir geht dadurch leider ziemlich die Übersicht verloren, denn unter den Ordnern liegen auch einige die ich explizit umbenannt habe und die wirklich etwas enthalten, meine Projekte.

Wie kann ich das Problem umgehen? Ableton kriegt es doch auch hin, ich möchte nicht jedesmal diesen unbenannt Ordner erstellen müssen, ich möchte auch nicht vorher das Projekt benennen müssen weil ich erst hinterher weiß ob ich überhaupt etwas speichere... erst wenn ich mich dazu entschliesse zu speichern soll Cubase einen Projektordner erstellen, gibt's dafür eine Einstellung?

Danke für Input!
 
Lege dir doch einen Ordner an, den du am Anfang eines Projekts immer auswählst, wenn du einfach nur jammen willst. Solltest du wider Erwarten doch ein eigenständiges Projekt daraus machen wollen, nutzt du die Funktion "Backup als neues Projekt speichern" oder so ähnlich.
Im neuen Projekt entfernst du dann mit einem Klick unbenutzte Dateien und fertig.

Willst du das hingegen nicht, fragt dich ja Cubase beim Schließen ob du die erstellten Soundfiles im Pool behalten willst -> NEIN.

So hast du immer nur den einen Ordner! ;)
 
Top, danke dir! Ja ich glaube so hatte ich das mit CubaseSX immer gemacht :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
773
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben