Probleme mit CUBASE VST5.1 auf MAC

N

NULL

Guest
Hallo und frage an Alle:

Bei meinem Freund und Mitmusikant haben wir folgendes Problem:

Auf seinem Appel Rechner :
G4 mit 100 MHz Board 400 MHz Prozessor 512 MB Ram
10 GB 5400 U/min UDMA 100
mit OS.8.6?? ( glaub ich)

Problem: Wenn wir einen Song oder nur eine kurze Idee per Midi-Daten eingespielt und gespeichert haben , schließen und später - sei es ein paar Tage oder nur ein paar Minuten wieder öffnen dann stimmen die abgespeicherten Sounds des EMU Orbit bzw. des Roland SH32 nimmer :-(
Wer kennt dieses Problem??

Unser Fachverkäufer weiß auch keinen Rat mehr...
leider!

Vielen Dank im Vorraus an Euch !

xxltraxx
:-?
 
Oha..Du meinst die Program Changes sind nicht korrekt.....oder?
Speicher doch mal so einen Song und schick ihn mir..dann sieht man obs am rechner (glaub ich net) oder am Programm 8das schon eher) liegt.

By the way..wenn sich Dein freund nen GEfallen tun will sollte er mal auf OS 9.2 updaten..geht ganz einfach..bei www.apple.de runterladen (sind allerdings 20 MB) auf Cd brennen...beim Hochfahren des Rechners "c" drücken und einfach drüberinstallieren..jau das geht problemlos.....und schon funzt die Kiste besser!!!
 
Hi Frankye
Thanks a lot :) Ich werd mein Kumpel bitten die aktuelle Version des installierten MAC-OS mir zu sagen und Dir dann ein kurzen Song ( reicht ja um es zu versuchen) zuzusenden o.k?

Ja ich meinte die Programm Changes ( als Midi-Befehl mit Bankselect + Prgchange).
Man lasst es mehrere Male drüberlaufen und senden ( Midi_Filter sind im Cubase nat. aus)
aber nix tut sich :-(

Wiegesagt ich sende es Dir zu OK?
Danke Dir

Gruß Siggi :-o
 
hi nochmals ,
hab mit meinem Kumpel te. und auf dem MAC ist OS 9.22 installiert.

siggi ;-)
 
Hallo Frankye,

habs dir an deine info@popstuff.de adresse gesendet und hoffe der Cubase_Song ist angekommen.
Bin gespannt ob Du was findest.

Vielen Dank
Gruß Siggi :-o
 

Ähnliche Themen

ThommyKnocker
Antworten
3
Aufrufe
808
ThommyKnocker
ThommyKnocker
M
Antworten
0
Aufrufe
8K
M
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
JakobRosemann
J
Z
Antworten
6
Aufrufe
685
layj
layj

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben