Probleme mit Cubase VST32 und Midi

• Ersteller fleshtronic
  • Erstellt am
fleshtronic

fleshtronic

Reaktionen
0
Hallo
habe ein grosses Problem mit Cubase vst32 R1

meine freunde und ich haben ein studio wo wir schon seit 3 jahren mit Cubase arbeiten. Wir haben uns vor 3 Wochen eine neue Soundkarte geleistet RME DIGI9652
war zimlich billig das teil und von M-Audio noch den Midisport 4x4 [g=32]midi[/g] splitter es lief alles wunderbar. bis auf vorgestern !!! während wir mit Cubase gearbeitet haben ist uns was noch nie dagewessenes geschehn. wir konnten auf einmal keine plugins mehr über das keyboard mehr höhren einspielen war kein problem die Mididaten wurden geschrieben aber wir hatten keinen sound mehr von den Plugins über das Keyboard gehabt. Die Plugins selber in Cubase haben Sound nur nicht wenn ich Sie über das Keyboard einspielen will. wir haben dann die karten wieder getauscht da die vermutung nahe lag das die RME ein Problem hatte haben dann wieder unsere Trratec EWS24/96 eingebaut aber das Problem war immer noch da. wir haben Cubase neu aufgespielt haben ein neues keyboard angeschlossen alles getauscht was zu tauschen ist aber das Problem ist immer noch da. Ich hoffe mal das mir jemand helfen kann. wir stecken nämlich mitten in einer Production. :x :x :x

Hielfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee , meine "e"-Taste klemmt

:nonono:

hielfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ich hab mein duden gegessen

Monitoring falsch konfiguriert ?

Gruß,
ColdSteel

eaeleseoe emeeeieneee eee-eteaeseteee ekeleeememete eneiecehete

das bedeutet was genau

Schau mal in das Kontroll Fenster von der RME KArte. Dort gibt es ein Mixerfenster. Schau dort mal ob die Kanäle alle auf sind oder nicht. Was hast du denn an die Digi 9652 angeschlossen zum DA Wandeln???

110 oder 112 anrufen...

Oder sein Problem in der Betreffzeile kurz beschreiben damit alle verstehen, was Du für Hilfe benötigst.

Mal sehen ob ich das verstanden habe:

Wenn auf einer Midispur, deren Daten im Editot eingezeichnet wurden, ein [g=89]VSTi[/g] hängt , so kann man dieses auch hören. Kommen aber die Mididaten von einem Keyboard, dann sind die Events ([g=32]Midi[/g]-Stricherln im Editor) zwar zu sehen , nur ein an diese Spur gehängtes [g=89]VSTi[/g] gibt diese nicht wie erwartet wieder.

emeeeieneee eaeueeche enieecheet

seid ihr alle bescheuert?

da stellt jemand eine für ihn wichtige frage und ihr habt nichts besseres zu tun als ihn auf seine e's aufmerksam zu machen? :x

wenn ihr meint ihr könnt euch so aufführen weil hier grägg vermutet wird, dann sagt es offen statt hier rumzunölen :x :x

ansonsten bitte konstruktiv bleiben - ich für meinen teil kann leider nicht helfen und hätte auch nichts gepostet wenn ich diesen dumm-sinn nicht gelesen hätte!

Die Kanäle sind alle auf
Audio gibt die Karte ja ohne Probleme wieder
und mit der alten EWS haben wir das Problem ja auch

Hast die KArte denn auch in Cubase eingestellt unter einstellungen? Hast dei [g=77]VST[/g] Känale auf den richtigen ausgang geroutet???

@ Hintermann und Fleshtronic: Sorry, war nicht böse gemeint.

schau mal bei "geräte einstellungen" nach ob die [g=32]midi[/g] eingänge richig aufscheinen. Beschreibe bischen was du schon alles probiert hast.
Und ändere gefälligst den threadtitel...sowas ist ja nicht auszuhalten

edit: das mit "geräte einstellungen" hat sich erledigt, habe übersehen dass [g=32]midi[/g] daten ankommen

Ja ist alles soweit eingestellt
hattenm ja auch 2 wochen keine Probleme gehabt
und nur mal zur Info alle Plugins und Cubase sind Orginal

Dann wird es wohl am [g=32]Midi[/g] Interface liegen. Denke mal das das falsch eingestellt ist.

Nur nochmals, falls du es überlesen hast:

stonyroad schrieb:
Mal sehen ob ich das verstanden habe:

Wenn auf einer Midispur, deren Daten im Editot eingezeichnet wurden, ein [g=89]VSTi[/g] hängt , so kann man dieses auch hören. Kommen aber die Mididaten von einem Keyboard, dann sind die Events ([g=32]Midi[/g]-Stricherln im Editor) zwar zu sehen , nur ein an diese Spur gehängtes [g=89]VSTi[/g] gibt diese nicht wie erwartet wieder.

Ist das richtig so ?

Bei dem Midisport teil kannste nicht viel einstellen läuft über USB und hat auch wunderbar gefrunzt haben das auch an einen anderen Rechner getestet ohne Probleme

Das [g=8]Plugin[/g] Gibt den Sound den Ich mit dem Keyboard eingespielt habe wieder nur höhre ich über das Keybord nicht den Sound des Plugins (INTAKT) und sehe auch beim [g=8]plugin[/g] keine aktivitäten auf der tastatur