Probleme mit Battery 2

  • Ersteller Andre75
  • Erstellt am
A

Andre75

Registriert
02.08.05
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
46
Hi, habe zwei Probleme mit Battery 2 und komme nicht dahinter woran es liegt. Problem 1: Wenn ich Battery zum Editieren öffne und mit der Maus z.B. auf die Bassdrum klicke, ist der Sound wie er sein soll. Drücke ich dagegen auf dem Midikeyboard auf die Taste auf der die Bassdrum liegt, ist der Sound viel leiser und auch dumpfer. Problem 2: wenn ich einmal den jeweiligen Sound anklicke ist der Ton ok, drücke ich mehrmals hintereinander auf denselben Sound, gibt es sehr laute Knackser. Wie kann das sein? Hoffe, es kann mir jemand helfen.

Mein Equipment: Cubasis [g=77]VST[/g] 3.0, mein PC hat Windows XP, 1024 MB RAM, AMD 2,2 GHZ Prozessor und 80 GB Festplatte)

Danke,
André
 
Dein Battery Drumkit ist allem Anschein nach Velocitygelayert.
das heißt, dass die z.B. Bassdrum wie im wahren Leben bei leichterem
Anschlag dumpfer und auch leiser klingt.

Wenn Du den Sound anklickst, dann wird nur eine feste Anschlagstärke
wiedergegeben, da deine Maus nicht anschlagdynamisch ist.
Wenn Du auf dein Midikeyboard raufdrückst, welches
mit großer Wahrscheinlichkeit anschlagdynamisch reagiert,
reagiert auch Battery auf den wahrscheinlich leichteren Anschlag.
Wenn Du jetzt mal richtig auf die Taste haust (ABER SO, DASS NICHTS KAPUTT GEHT),
dann ist der Sound auch lauter.
das mit dem ganz oft anklicken und den Knacksern liegt daran,
dass ein zu häufiges Abspielen eines Sounds (welcher erst ausklingen muss
und noch während der Ausklangsphase neu getriggert wird)
mal eben deine CPU ein bisschen auslastet. is normal, wenn viele sounds
gleichzeitig abgespielt werden.

Gruß
Clemens
 
Danke, Clemens. Werde ich gleich mal checken.

Bis dann,
André
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben