Probleme mit Aufnahme ,wäre um Hilfe sehr verbunden

D

dete82

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir jetzt die Firewire 410 gekauft und wollte dann auch fix loslegen
mit der [g=32]Midi[/g]- und gesangsaufnahme. Ich habe das Gerät problemlos installiert, bekomme es aber nicht hin, (gesangs)aufnahmen zu machen.Wenn ich das Gerät einschalte und ins Mikrophon spreche,passiert nix (es leuchtet dann auch keine rote LED beim 410). Es kommt auch nichts aus dem Kopfhörerausgang heraus. Außerdem wollte ich bei Cubase [g=32]Midi[/g] Aufnahmen machen, und habe dazu mein E-piano mit den Midianschlüssen verbunden (also ein Signal kommt an). Aber ich kann den Sound meines E pianos nicht über die Programme(Software)/oder [g=77]VST[/g] instrumente verändern, sondern er nimmt immer den Sound auf, den ich direkt beim E-Piano eingestellt habe auf. Wenn ich die Aufnahme abspiele, kommt auch wiederum nichts bei den Kopfhörerausgängen bei der 410 an. Bin gerade n bisschen verzweifelt und würde mich sehr um Hilfe freuen.
Viele Grüße,
Dete

1. was für ein [g=116]mikrofon[/g] hast du? braucht das evt. [g=76]phantomspeisung[/g] (+48volt vom mischpult)
2. was hast du für recording software? in cubase musst du ne midispur erzeugen, dann die eingänge verbinden (am besten use all [g=32]midi[/g] inputs) und den ausgang (midiout) auf ein [g=77]VST[/g]-instrument legen.. sonst nimmts tatsächlich nur ein geklimmper auf.

cheers