Probleme mit Audiowerk (bzw. Mainboard?)

B

beda79

Registriert
10.01.05
Beiträge
79
Reaktionen
0
Punkte
102
Hi, hatte von euch jemals wer Probleme mit ner audiowerk-karte? bei mir kratzt das irgendwie ständig, außerdem bleibt es beim apspielen immer kurz hängen (ganz willkürlich, irgendwo, machmal gleich 3x hintereinander, dann wieder 5 min nicht, ...), egal ob ich sie mit Logic ansteuere oder Winamp drüber laufen lasse. Ist da mit der Karte selbst etwas oder kann es auch am Mainboard oder ähnlichem liegen?
Kann mir außerdem jemand sagen obs ne Möglichkeit gibt die Karte bei ner vernünftigen Latenzzeit laufen zu lassen, ohne daß man GuitarRig oder ähnlichen Sachen immer total weit hinten liegt? Oder wärs besser ich besorg mir gleich ne neue Karte, wenn ja, was? M-Audio? Brauch nur 2 Inputs und 2 Outputs

MfG
beda79
 
Moin.

Also wenn ich mich jetz nich allzusehr täusche, dann ist die Karte doch "uralt" oder...? da könnte es schon sein, dass die mit neueren Boards in neueren PCs nicht mehr allzu toll läuft... Aber die Karte war ja früher durchaus verbreitet. Sicher gibt es hier also einige, die Dir da helfen und Dich in Sachen Komponentenauswahl & Konfiguration beraten können.

Mein Rat wäre allerdings schon: Kauf Dir ne neue Karte. Da stimmen Stabilität und [g=5]Latenz[/g] und das Arbeiten macht einfach mehr Spass! Ob ESI, M-Audio oder ähnliches, 2 Inputs (Stereo) und 2 Outputs (Stereo) haste da überall, auch bei den billigeren Modellen. Soundquali sollte auch wesentlich besser sein, als bei der Audiowerk, denke ich.

VG,

Tomstein.
 
ok, danke, wollte nur wissen ob es sich lohnt noch zeit & mühe da rein zu investieren oder ob ich gleich was neues besorgen soll

mfg
beda79
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
51K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben