Probleme mit Audiotrak Maya 44 MK 2

N

NULL

Guest
HI Leute!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe zwei Probleme mit meiner neuen Maya 44 MK 2. Ich hatte vorher die Maya 44 und da gabs diese Probleme nicht. Und zwar bekomme ich mit dem neuesten Treiber für die MK 2 kein Signal wenn ich Eingang 1/2 auf Line stelle. Wenn ich den als Microeingang deklariere läuft alles wunderbar und ich kann auch super aufnehmen. Mein zweites Problem ist, das ich über Cubase VST 5.0 Midispuren nicht auf eine Audiospur aufnehmen kann bzw. funktioniert generell die Aufnahme innerhalb Cubase nicht. Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht zu umständlich ausgedrückt! *g* Der Verkäufer meinte es könnte ein Treiberproblem sein. Oder ist das eher ne Einstellungssache?
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!
 
zum aufnahmeproblem: als erstes mal checken, ob die aufnahmeoptionen überhaupt richtig eingestellt sind. also rechts unten bei windoof den lautsprecher doppelklicken, optionen/eigenschaften/aufnahme => o.k. => aufnahmesumme bzw. WhatUHear wählen (häkchen dran). ansonsten kann es sein, dass du zwar was auf den boxen hörst, es aber nicht zur aufnahme gewählt hast, zB du hast für die aufnahme NUR audioCD aktiv... wenn du aber aufnahmesumme nimmst, dann nimmst du alles auf, was du über die PC-boxen auch hören kannst.
 
Dann liegt wahrscheinlich da schon das Problem! Er zeigt mir nämlich nur "Micro" an! Und ich kann soweit ich das sehe auch keine weitere Option hinzufügen! oder weißt du wie das geht?
 
Ne Moment ich hab das jetzt mal umgestellt und dann zeigt er mir Summe an. Hab das dann auch nochmal mit der Aufnahme probiert aber es fnktioniert trotzdem nicht!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben