Probleme mit Asio4all

  • Ersteller Schleuderhagi
  • Erstellt am
S

Schleuderhagi

Registriert
20.10.07
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Moin Leute!

Hoffe ihr könnt mir helfen.


Ich habe die Soundkarte Realtek HDA und habe mir die Asio4all v2 treiber geholt um die Latenzzeiten zu senken.

Als Software benutze ich Cubase SX3.

Leider tritt hier ein Problem auf in Kombination mit den Asio4all-Treibern.


Wenn ich eine neue Spur aufnehmen möchte, dann nimmt er die schon vorhandenen Spuren mit auf. Das heißt in der neuen Spur, habe ich neben dem Sound, den ich haben will noch den Spund aus den anderen Souren mit auf.

Mit den anderen Asiotreiber habe ich dieses Problem nicht..Leider sind bei denen die Latenzzeiten zu hoch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin bisschen verzweifelt, weil ich demnächst mit meiner Band aufnehmen möchte.


Bedanke mich im vorraus!

Hagi
 
Das kann nicht am [g=12]Asio[/g] Treiber liegen. Entweder nimmst du die Spuren nochmals auf, weil du es so in SX oder in einem evtl. vorherigen Mischpult geroutest hast (weiß zwar nicht wie) oder die recordest mit einem Kopfhörer der nicht dicht ist, also das Mic deinen Kopfhörermix mit aufnimmt, zumindest gehe ich davon aus das du mit Kopfhörer recordest.
 
Danke für die Hilfe. :)

Aber das kann ich eigentlich ausschließen, weil ich unter selben Bedingungen nur mit anderen [g=12]Asio[/g] treibern dieses Problem nicht habe.

Grüße
 
Am [g=12]Asio[/g] Treiber kann es nicht liegen. Höre das erste mal davon, das der [g=12]Asio[/g] Treiber so etwas von alleine verursacht. Es muss ein Bedienungsfehler sein.
 
Bei ASIO4All gibts mWn doch auch Möglichkeiten "virtuelle Strippen" zu ziehen. Ist da vielleicht was verstellt?
 
Überprüfe mal im Windows Mischpult, was dort unter "Eigenschaften/Aufnahme" als Aufnahmequelle eingestellt ist. Dort sollte "Mic In" oder "Line In" eingestellt sein (je nachdem was Du brauchst), keinesfalls aber der "Mix" der Soundkarte (als Aufnahmequelle).

Gruß
Werner
 
Damke für die vielen Antworten!

Hat alles nicht geholfen..benutzte jetzt [g=12]Asio[/g] Multimedia Driver..größere Latenzzeiten, aber bei dem habe ich das problem nicht mit der "doppelaufnahme"
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
8
Aufrufe
493
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
R
Antworten
0
Aufrufe
408
RobbleRobble
R
L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Lennox8
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben