Probleme mit Asio und Cubase !

C

Chiko

Registriert
22.07.09
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
123
Hallo Liebe User

ich hab ein problem mit [g=539]cubase[/g] ich bekomm es einfach nich hin den [g=12]asio[/g] Treiber einzustellen :( ich habe zwar ton aber wenn ich etwas aufnehme also stimmen spuren kommt nix er läuft zwar aber er zeichnet nix auf ich vermute das es einfach alles falsch eingestellt ist weiss einer was ? kann mir einer helfen ? :(

ich hab gemerkt man würd öfters nach der soundkartegefragt leider weiss ich nich wo ich den namen davon finde ich weiss nur das es realtek ist ?!

ich wäre euch allen sehr über hilfe dankbar =)

ich hab wirklich schon alles versucht gegooglet doch nirgends findet sich ne hilfe :(


LG Chiko
 
Asio4all installiert?
 
ja ist instaliert ich kann ihn auch auswählen mein prob is einfach das ich nich weiss wie ich es einstellen muss :(
 
ich würde dir raten eine profesionelle soundkarte zu kaufen !!

gruss dudex
 
Edith: doppelpost
 
danke aber es geht ja auch so vorerst ich will nur wissen wie ich das einstelle !

ich bin echt am verzweifeln !
 
[g=12]asio[/g] treiber auswählen
in [g=539]cubase[/g] eingang erzeugen
spur scharfschalten
aufnehmen

Handbücher lesen
 
ich hör überla das selbe aber ich schreibe doch imemr das ich es nich HINBEKOMME das ich es schon MEHRMALS versucht habe udn es einfach nich geht :(

kannst du es nich über teamviewer machen ?
 
ich seh in keiner liste mein mikro oder ausgang das is auch nioch en problem aber vprher über adobe hat es auch gefunzt !
 
drück mal f4 und kontrollier die eingänge am besten alle evt vorhandenen busse löschen und einen neuen erstellen .
stell mal ein paar screenshots rein
 
Hi.

Ich bin mir ganz sicher, dass das Handbuch auch weiterhilft ;)
 
hier sind die screens ich hoffe sie helfenweiter !!!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 137
  • 2.jpg
    2.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 136
  • 3.jpg
    3.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 137
  • 4.jpg
    4.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 137
Also soweit ich das sehe benutzt der Asio4All treiber den HDMI Ausgang deiner Grafikkarte. Da du darüber keinen Eingang hast und [g=12]Asio[/g] jeweils nur ein Gerät ansprechen kann, wirst du auch nichts aufnehmen können.

Schau mal ob du es irgendwie hinbekommst, daß du da deine onboard Soundkarte reinbekommst.

Mein Tip ist aber dir so schnell wie möglich eine vernünftige Soundkarte zu kaufen, da die Aufnahmen über den Onboardchip sowieso Müll sein werden.
 
also das von der graka ist deaktiviert

könntest du eventuel mal nachschauen über teamviewer ? oder mir erklären was ich tin muss ? ich hängeschon so lange daran und krieg einfach nix hin :(

ja mach ich noch muss nru warten bis ich geld hab =)
 
Naja, das kann schon sein daß das deaktiviert ist, aber trotzdem benutzt der Asio4All Treiber den Ausgang. Steht ja da...

Also versuchs am besten mit einer Neuinstallation des Treibers, oder schau ob du das beim Asio4all irgendwo einstellen kannst welches Gerät er benutzt.
 
ja das si en extra fenster nur was mein problem ist das ich ja nich weiss was icheisntellen muss ?
 
Vielleicht machst du uns noch ein hübsches Bild von den Asio4All-Settings? ;)
 
jetzt kann ich keine bilder mehr hier hoch laden ?
 
sieht man die bilder ?
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 147
  • 6.jpg
    6.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 150
  • 7.jpg
    7.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 152
Das spielt ja eh keine Rolle mehr.
Weil du hast mir ja grad im Chat versprochen, dass du dir eine Soundkarte kaufst!

Dann mal los.
:right:

Ari
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben