Probleme mit Aadvaark Karte und DirectX

  • Ersteller Aardvarkkroete
  • Erstellt am
A

Aardvarkkroete

Registriert
14.01.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo liebes Forum - ich hoffe, mir kann hier geholfen werden
Ich arbeite mit Cubase SX 2.0 auf einem Multiprozessor Rechner...
Audio Karte ist eine Aadvaark Direct Pro Q-10
Als Plugins ist u.a. ein Waves Bundle 3.5 installiert...
Seit neuestem habe ich folgendes Problem...

Nach dem Starten von SX dem aufrufen eines Projektes kommen unterschiedliche Fehlermeldungen:
u.a.:
- Probleme mit der Samplerate (ist auf interne Clock gesetzt)
- Direct X Plugins lassen sich nicht mehr öffnen und geben das System nicht mehr frei
- der Kartentreiber wird als emuliert angezeigt ?! ist das ok??!
- die interne CPU ANZEIGE springt ständig auf rot und klippt damit

Insbesondere scheint es Probleme mit den Direct X Plugs zu geben, die liefen jetzt aber mind. ein halbes Jahr einwandfrei...
Sie lassen sich nicht installieren, werden aber beim Start erkannt und initialisiert... DirectX 9.b ist installiert und lief bisher ohne Probleme. Ich habe nix am Rechner verändert.

Jmd hier der ne Idee hat?
:(

Vielen Dank!
 
hängt er am netz?

betriebssystem? server 2003?=> wegen multiprozessor..

schon mal mit direct x 9.0c probiert?
 
Kein Netz, ist XP prof. --> unterstützt 2 Prozzis. Ist an Cubase auch aktiviert. Lief ja auch alles monatelang problemlos. Jetzt war ich gerade am mischen und Effekte auflegen (war wohl etwas viel auf einmal) und die Kacke hat damit angefangen. Ist aber komischerweise an einem Projekt, das in der Vergangenheit bereits öfters Mucken machte. Jetzt ist mittlerweile alles so am Ende, dass auch andere Projekte spinnen und der interne Auslastungspeak auf rot geht, ohne dass nur ein Däumchen gedreht wird.

DirectX 9c versuche ich heute Abend.

Danke!
 
eine idee hätte ich noch..

wir hatten ein festplatte die am abkacken war.. uns ist regelmässig auch NUR bei einem projekt das cubase abgeschmiert.. und zwar immer dann,wenn er in die region auf der festplatte kam, wo die defekte waren.. irgendwann haben wir windows neu aufgesetzt und hatte plötzlich keine anzeige mehr für die soundkarte..

dann hatten wir bluescreens *was eher komisch ist bei einer def. HD* und schlussendlich stürtze alles in sich zusammen *die hd.. :) mein ich.. die gab dann ganz den geist auf, mit klack klack klack*
 
Ich glaube, ich werde heute Abend gleich mal die Projektordner auf meine USB Platte ziehen!! Wenn die putt wären, oh je oh je .......
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben