Probleme m. NB-Netzteil + US-122

nagel3

nagel3

Registriert
14.07.03
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
16
hallo,

habe folgendes problem mit meinem tascam us-122 und acer travelmate 661lci:<hr>
wenn ich die soundkarte an das nb anschliesse gibt es ein unangenehmes dauerbrummen und knacksen. kaum ziehe ich das netzteil vom nb ab, herrscht ruhe.
habe die geräte im gebührenden abstand aufgestellt. ist das netzteil nicht in ordnung (erde o.ä.). kennt jemand dieses problem?weiß jemand eine lösung? so kann man halt nicht wirklich arbeiten.<hr>über antworten würde ich mich freuen<hr>
nagel3
 
Das liegt warscheinlich daran, dass du ne brummschleife hast,sprich:
deine us-122 hängt mit einem Netzteil am Netz, und dein Laptop am am Netz und die soundkarte ist mit deinem Laptop angeschlossen wodraus der massekreis sich ergib:
Soundkarte->Netzteil->Steckdose-> Netzteil(laptop)-> Laptop->SoundKarte-> Netzteil(soundkarte) usw...
Einfache und effektive Lösung ist beim Netzteil(Netzstecker) einfach die Masse mit Klebeband abzukleben und somit den Kreis zu unterbrechen.
 
Ist das nicht gefährlich???

L.G., GrooveT.
 
hallo,

habe das problem inzwischen gelöst. ein bekannter gab mir den tip eine aktive di-box dazwischen zuhängen.siehe da, dass brummen ist weg. ansonsten gibt es wohl im elektroshop auch - nun habe ich den namen vergessen-soetwas wie phasenwandler o.ä..trotzdem danke an die, die geantwortet haben.

seb
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben