Cubase LE4+Tascam US-122: "Schwerer Fehler"

M

mattus

Registriert
13.05.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo liebe Leute,
bitte dringenst um eure Hilfe. Ich schicke voraus: Ich habe in meinem Home-Studio [g=539]Cubase[/g] SX3, Rechner komplett selber aufgesetzt mit zig Pripheriegeräten und dem damit verbundenem Treiberchaos - bis jetzt konnte ich alle Probleme selber lösen.

Und jetzt stolpere ich über ein billiges [g=539]Cubase[/g] LE4, das ich für einen Freund zusammen mit dem Tascam US-122 gekauft habe und auf einem anderen Computer installieren will, dessen technische Anforderungen in jedem Fall ausreichend sind!!! Ich hab es installiert, über Registrierung freigeschaltet, das Tascam wird auch erkannt.
Ich hab ein Projekt mit Audiospuren eröffnet und kann auch problemlos aufnehmen. Aber jetzt:
Sobald ich eine Spur bearbeiten will ([g=34]normalisieren[/g], umkehren etc.), zeigt mir der Computer einen schwerwiegenden Fehler an. Er sagt, ich soll mich mit der Datei "Programme/Steinberg/[g=539]Cubase[/g] LE4/[g=539]Cubase[/g] LE4.log" an den Steinberg Support wenden. Nur existiert diese Datei überhaupt nicht! kennt jemand dieses Problem und weiß, wie man es beheben kann? Die Bearbeitung der Spur erfolgt übrigens korrekt, das eigentliche Problem ist soweit ich bis jetzt festgestellt habe nur die dauernde Fehlermeldung an sich!

Bitte helft! Danke, liebe Grüße aus Wien,
Matthias
 
Bei meiner Tochter läuft diese Konfiguration problemlos.

Allerdings musste sie erst den aktuellen Vista-Treiber (Oktober 2007) für das Tascam US-122 installieren, danach ging's.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
2K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
crytsalball
Antworten
9
Aufrufe
2K
SmallTownRat
SmallTownRat

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben