Probleme Kontakt 5 Player (Instrumente) Hilfe!!!

  • Ersteller Leowm18
  • Erstellt am
L

Leowm18

Registriert
04.01.13
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
liebe forumsgemeinde, ich entschuldige mich falls es einen ählichen Thread
schon gibt, aber ich hab nichts gefunden was mein Problem löst.

Folgendes.
Ich habe Kontakt 5 Player installiert und die Instumente Kontakt Factroy Selection.
Funktioniert auch soweit alles. Hab zwar noch kein midi keyboard aber es läuft mit ner
normalen tastatur, das Midi symbol leuchtet auf wenn ich eine taste drücke.
Wenn kein instrument geladen ist kommt logischerweise kein ton.
Lade ich hingegen E-Piano dan kommt ein ton der einem Piano nahe kommt, jetzt lade
ich Rock Guitar dann merke ich keinen unterschied zum piano obwohl es ausgewählt ist
oder auch wenn die Rock Guitar alleinen geladen ist.

Meine Frage ist nun was kann der Fehler sein ich weis nicht weiter?
Oder sind die Instrumente so schlecht, Was ich mir nicht vorstellen kann weil
es überall gelobt wird?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

viele Grüße

leowm18
 

Anhänge

  • Kontakt 5.jpg
    Kontakt 5.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 181
Hallo,
jetzt haben den beitrag schon 95 leute gelesen keiner Antwortet (ich weis es ist nich immer
jeder online)
aber kann den keiner was zur grundsätzlichen Qualität der Intrumente sagen wenn die
Software funktioniert.

viele Grüße

leowm18
 
Nein, die Instrumente sind nicht schlecht. Die kann man auch eindeutig unterscheiden.

Ich tippe daher auf einen Bedienfehler. Zum Beispiel spielt es keine Rolle, welches Instrument du rechts ausgewählt hast. Entscheidend ist, welcher Midi Kanal als Eingang verwendet wird (Midi Ch. [A] 1) in deinem Bild und auf welchem Kanal du (z.B. aus der DAW) was sendest. Auf diese Art kannst du eben dein virtuelles Rack (rechts) mit Instrumenten füllen und gezielt einzeln ansteuern.

Warum das jetzt bei dir nicht geklappt hat, kann ich leider anhand der Infos nicht sagen. Wenn du z.B. "Rock Guitar" frisch und als einziges reinlädst, sollte es automatisch über Midi Kanal 1 ansteuerbar sein.

ODER: meinst du mit Tastatur die virtuelle Keyboard-Tastatur unten am Bildschirmrand? Die spielt immer genau das ab, was oben im Rack (rechts) angewählt ist. Wenn nichts angewählt ist, dann spielt sie glaub ich immer das oberste Instrument. Angewählt bedeutet aber nicht, dass es nur aufgeklappt ist, so wie bei dir, sondern eben irgendwie eingerahmt. Ist eindeutig zu erkennen, kanns jetzt nicht so gut erklären und hab es auch nicht zur Verfügung gerade.
 
Danke für deine Hilfe aber selbst wenn ich das einzeln aufrufe kommt immer der gleiche ton.
Mit Tastertur meine ich ne normale Pc-Tastertur (Midi-Signal ist ja da)
es funktioniert nicht mal mit der virtuellen Keyboard Tastatur.
 
Nutzt du den Player im Standalone-Modus oder als Plugin in ner DAW?
 
Ich hab nicht verändert ich hab den player nur installiert.

mfg

Leowm18
 
Was Stefan gefragt hat, war: Hast du Cubase, FL Studio, Reaper oder etwas ähnliches, wo Kontakt 5 Player als Plug-In läuft? Oder machst du Kontakt als Programm an sich auf?
 
Ne das läuft als eigenständiges Programm bei mir ich nutzte es nicht als plugin.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
737
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
735
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben