rocknrolldeluxe
- Reaktionen
- 0
hi leute,
folgendes: bin absoluter anfänger im recording-bereich. ich habe euch einen song-ausschnitt von ner aufnahme, die ich mit der band gemacht habe hochgeladen und wäre froh wenn ihr mit tipps geben könnt.
was mir vor allem nicht gefällt und ich nicht hinkriege:
- gitarren klingen total schrabbelig... es soll vom sound in die metalcore richtung killswitch engage, caliban, parkway drive gehen... so würde ich den sound gerne haben
- die drums klingen fürs erste nicht sooo übel finde ich ( man bedenke dass ich blutiger anfänger bin), aber fett klingts auch nicht
[g=118]bass[/g] und gesang fehlen noch.
mein equiptment:
- cubase LE
- HERCULES 16/12 FW
- SM Audio 8fach Preamp
- 5er Shure-DrumMikroset + 3 BehringerGesangmikros (für Overhead und Hihat)
Ich wäre froh, wenn ihr mir Tipps gebt in Sachen Effekte (Kompressor, Autogate, etc.) und EQ einstellungen für die Gitarren und die DRUMparts
Danke im VOraus,
Christian
HIER DER SONGAUSSCHNITT:
Download-SongAusschnitt
folgendes: bin absoluter anfänger im recording-bereich. ich habe euch einen song-ausschnitt von ner aufnahme, die ich mit der band gemacht habe hochgeladen und wäre froh wenn ihr mit tipps geben könnt.
was mir vor allem nicht gefällt und ich nicht hinkriege:
- gitarren klingen total schrabbelig... es soll vom sound in die metalcore richtung killswitch engage, caliban, parkway drive gehen... so würde ich den sound gerne haben
- die drums klingen fürs erste nicht sooo übel finde ich ( man bedenke dass ich blutiger anfänger bin), aber fett klingts auch nicht
[g=118]bass[/g] und gesang fehlen noch.
mein equiptment:
- cubase LE
- HERCULES 16/12 FW
- SM Audio 8fach Preamp
- 5er Shure-DrumMikroset + 3 BehringerGesangmikros (für Overhead und Hihat)
Ich wäre froh, wenn ihr mir Tipps gebt in Sachen Effekte (Kompressor, Autogate, etc.) und EQ einstellungen für die Gitarren und die DRUMparts
Danke im VOraus,
Christian
HIER DER SONGAUSSCHNITT:
Download-SongAusschnitt