Probleme Halion1 findet cubase nicht mehr

F

funkyp

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.254
Reaktionen
7
Punkte
1.751
Hallo also folgendes Problem habe mein Betriebssystem neu druff geladen.Diesmal habe ich 2 Partionen gemacht c system und d mein Studio.So jetzt habe ich [g=539]Cubase[/g] Studio4 neu installiert auf Laufwerk D.Neuste Update drauf,folgendes Problem bei den [g=77]vst[/g] instrumenten ist kein Halion mehr zum auswählen nur noch der Synth Prologue.Wo isser hin?Keine Ahnung wie man da vorgehen müsste habe bei Plug in Informationen diese aktualisiert.Hmm.Ich denke man müsste vielleicht irgendwas mit der Pfadänderrung machen.Keine Ahnung.Wäre um Hilfe sehr dankbar.Daselbe Problem habe ich bei Sequel der Trialversion wollte das Programm ausprobieren da sagt es mir wenn er die Mididateien laden möchte konnte nicht die Sound von Halion finden.Hmm.
 
Das ist alles unter C:\
 
Ja das kann sein aber wie bekomme ich das nach d. Da möchte ich es hinhaben.
 
Habe am Anfang auch alles unter D installiert und ich hatte nur Probleme ohne Ende, bin genauso vorgegangen wie du

zum Schluss konnte ich nicht mal den Computer hochfahren

installiere Programme lieber auf C !!! da funktioniert alles viel besser, weil auch WIndoof auf C programmiert wurde als Standard,

hat mir mein Computer-Fachmann empfohlen
 
Hmm wenn das die Lösung sein soll.echt shitte.Naja dann werde ich das wohl machen müssen.Danke für die Hilfe
 
DavidMartini schrieb:
installiere Programme lieber auf C !!! da funktioniert alles viel besser, weil auch WIndoof auf C programmiert wurde als Standard,

hat mir mein Computer-Fachmann empfohlen

Sorry, aber das ist Quatsch! Windows läuft auf C: nicht besser oder schlechter als auf D:, V: oder Z:

Der "Fachmann" scheint nicht viel Ahnung zu haben.

Es gibt zwar Programme, die nur von C: laufen, aber da ist es eher so, dass die Programme schlampig programmiert sind. Das hat nichts mit Windows zu tun.

Ob das auf Halion auch zutrifft kann ich nicht sagen. Mein komplettes Audio-System inkl. Software läuft seit Jahren auf D:. Völlig problemlos.
 
Ja wat denn nun Leute.Grins.Ich will eigentlich auch gerne auf D haben.Kann mir da ein noch konkret helfen.
 
Ich sagte ja schon das ich auf D nur Probleme hatte. Bei mir war der Halion auch nicht zu finden. Nachdem ich ein paar Sachen verschoben hatte konnte ich nicht mehr den Rechner hochfahren. Auch [g=77]VST[/g] die cih auf D änderte, weil ja Cuabse und der andere Kist dort lag, wollte der Computer nicht mehr hochfahren.

Mein Meinung mein Tipp: Instaliere alles auf C. Projektordner kannst ja auf D dann machen. So habe ich alles laufen.

Wenn es einer besser weiß bitte schön nur ran an die Buletten
 
Sorry, aber das ist Quatsch! Windows läuft auf C: nicht besser oder schlechter als auf D:, V: oder Z:

Stimme ich voll zu.
Das einzige Mal, wo ich wirklich Probleme hatte:
Windows läuft auf D: und C: existiert überhaupt nicht auf dem System.
Das ist eine Kombination, mit der manche Programme nicht ganz klar kommen.
Aber die ist auch im Standard nicht so einfach hinzukriegen.

Instaliere alles auf C
Damit kannst du zumindest nichts falsch machen, weil du eventuelle Programmier-Schlampigkeiten umgehst.
 
Naklar, weil [g=539]Cubase[/g] so schlecht ist, und Ihr alle so toll ...
:D
Experten...

HALionOne installiert aber nun mal einen Teil des Contents unter
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Steinberg\HALionOne

Du kannst ja gerne mal versuchen, den Installer dazu zu bewegen, es dort nicht hinzulegen...
 
Vielleicht sollte man an dieser Stelle mal darauf hinweisen, dass [g=539]Cubase[/g]-User, die auch gleichzeitig Sequel benutzen, keine 2. Installation von HALionOne auf dem Rechner haben. Die beiden Programme "teilen "sich sozusagen dann den einen HALionOne.
Unter anderem ist es ja auch möglich den gesamten Sequel-Content unter Cubase4 zu nutzen.

Steinberg denkt sich schon was dabei.
 
HALionOne installiert aber nun mal einen Teil des Contents unter
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Steinberg\HALionOne
Ich glaube, es installiert auf %USERPROFILE%\Anwendungsdaten\Steinberg\HALionOne

USERPROFILE ist bei D: als Systemplatte auch demensprechend vorbelegt.
 
Der Fragensteller hat aber kein Dualbootsystem, sondern einfach nur 2 Partitionen auf einer Festplatte.

Warum genau es jetzt bei ihm nicht geht, weiss ich auch nicht.
ich installiere Programme immer unter C und ich sehe auch keinen Grund, da irgendwas daran zu ändern.
Ich habe 3 Festplatten und keine zusätzlichen Partitionen.
 
Der Fragensteller hat aber kein Dualbootsystem, sondern einfach nur 2 Partitionen auf einer Festplatte.
Ja, das kommt davon, wenn man den Thread nicht richtig liest und sich dann einmischt :schaem:

Ja das kann sein aber wie bekomme ich das nach d. Da möchte ich es hinhaben.
Die Frage ist, warum möchtest du es auf D.

Ich kann jetzt nur vermuten:
1) Die C-Partition ist zu klein dimensioniert und deshalb sollen die Daten auf D
Lösung: Die Partition vergrössern.

2) Du hast auf C genug Platz und möchtest es aber auf D auch sehen.
Lösung: NTFS kann Links (sogenannte junctions) von einer Platte auf die andere anlegen. Man sieht die Daten dann auf beiden Platten.
Um solche Junctions anzulegen gibt es Tools, z.B. LinkMagic

3) ???
 
So alle wieder neu druff jetzt geht es.Hmm schade aber egal vielen dank leute.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
F
Antworten
7
Aufrufe
2K
franknstain
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben