probleme cubase mit mpc

S

Simjoe

Reaktionen
0
hi
meine anfängerhafte frage:
ich hab die mpc 2000 mit midikabeln an den rechner angeschlossen, benutze cubase sx, aber ich krieg es nicht hin, signale an cubase zu senden, empfangen kann die mpc wenn ich etwas abspiel ,z.b. aber wenn ich auf mpc spiel kommt nix bei cubase an.
einstellungssache bei cubase?, bei mpc?
mit meinem synthesizer klappts ohne probleme auch ohne voreinstellungen in cubase
kabel sind auch ok

hoffe ihr könnt mir helfen
mfg simon

was soll in cubase ankommen?
wie hast du das ganze verkabellt?
und wieso willste was mit der mpc an cubase senden?

erzähl ein bischen mehr was genau du machen willst
grus
ich

hi

ich hab ein ähnliches problem nur mit logic, jedoch empfängt mein mpc nicht einmal die signale von logic, vieleicht kann mir ja einer bei der einstellung am mpc oder/und logic helfen.

danke

da sollen die daten ankommen die ich durchs spielen der touchpads erzeuge, ähnlich wie wenn ich aufm synthesizer spiel und das gespielte in cubase aufzechne, doch bei cubase kommt voner mpc nix an nur vom synthie

verkabelung: midisport 2x2 mpc midi out , midisport midi in und umgekehrt dassselbt mitm synthie also muss es aner einstellung iner mpc liegen, hab raus gefunden dass man im hauptfenster drums in midi umstellen muss dann gehts einigermassen ( anleitung is weg)
mfg simon

wieso willste es so aufnehmen
willste alles live aufnehmen?
also ich mache es so
das midi in der mpc mit midi out 1des interfaces
das synthie keyboard (master keyboard)midi out mit midi in1 des interfaces (für die tastatur)
und midi in 2mit midi out des interfaces (für klangerzeugung)
dann wähle ich in cubase zwischen den midi inerface kanälen ,und mache meine sequences
wenn du in die mpc mit out reingehst ist die mpc als master angeschlossen
gehe ins in der mpc dann haste die als slave
und so kannste sie mit cubase steuern

yo ich meinte mit aufnehmen das was du gerade beschriben hast, evtl etwas bescheuert ausgedrückt von mir, thx trotzdem hat mir geholfen

hast du vielleicht noch ne ahnung wo man n betriebssystem herbekommt, das funktioniert, bzw. wie man das installiert?
bei akaipro.com das klappt bei mir irgendwie nich
ich kann die gar nich mehr hochfahren
mfg simjoe