probleme beim virus ti aufnehmen in cubase

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.782
Reaktionen
670
Punkte
5.367
die aufnahme ist so leise das man sie nicht hört. ich habe als ausgang ausgewählt usb 1 L+R ... hat jemand einen rat?
 
ich ärger mich auch schon ganze zeit mit dem teil rum...
erstens ist es ziemlich leise und zweitens, was mich extrem stört, ist die latenz...
höher als bei jedem vst...und ich krieg beim einschalten immer ne windos fehlermeldung...
wie schauts bei dir mit der latenz aus? haste nur über usb angeschlossen?
welches os?

und die lautstärke ist bewusst niedrig gehalten (steht auch im handbuch) damit du mehr spielraum hast wenn du auf mehrere tasten haust... kannst übrigens im virus control browser die lautstärke nochmal bissl anheben.... in dem kleinen feld wo das preset angewählt ist
 
ne die lautstärke ist bei mir fast icht zu hören. nicht nur niedrig. noch leiser als es klingt wenn man msuik mit kopfhörern hört (also von außen)..
 
mekrwürdig...habe die lautstärke auch als recht schwach empfunden...aber nicht so krass wie du es beschreibst.... willst du mal auf meine fragen eingehen :) ? welches os? wie angeschlossen? und latenz-mäßig alles quasi null?
 
die aufnahme ist so leise das man sie nicht hört.

Beim Spielen gehts, nur beim Recorden nicht?


ich ärger mich auch schon ganze zeit mit dem teil rum...
erstens ist es ziemlich leise
Ich versteh das problem nicht, sind doch Digitale Signale, Wayne!


und zweitens, was mich extrem stört, ist die latenz...
....hast Du inzwischen mal den Guide gelesen und alles befolgt was dort steht?
 
os 2.8
latenz etwa 30 ms
ich hAB nur gerade ein anderes prob. kann den treiber nicht installieren weil ers über usb nicht erkennt
 
wo gibts das aktuelle pdf zu usb`?

einstellungen sage ich wenn cubase und virus control wieder laufen

hab den virus über ebay. kann also erst updaten wenn ich die zugangsdaten für access habe
 
also wie gesagt ich kann virus jetut gar nicht mehr installieren
 
wo gibts das aktuelle pdf zu usb`?
Ist beim Update mit dabei ;-)

einstellungen sage ich wenn cubase und virus control wieder laufen
Ja, lies in der zeit das "alte" Manual, da steht auch schon einiges zum Thema USB drinnen!


hab den virus über ebay. kann also erst updaten wenn ich die zugangsdaten für access habe

*seufz*


Allerdings ist mir auch nicht ganz klar warum die das so seltsam machen, so bringt das aber wenig, das zweier OS ist nicht so toll.
 
könte mir mal jemand das aktuelle virus ti desktop os ziehen und schicken ich kome da leider nicht dran, weil meine seriennummer schon registriert ist.
 
die eingangslatzen ist 7 ms und die ausgangslatenz 30 ms . kann ich die verringern?
 
es läuft jetzt alles. allerdings muss ich in cubase den synth irus ti erstmal über midi ansprechen bevor ich virus control laden kann. alsomuss ich ne midispur mit nen paar tönen laufen lassen dann gehts. komisch ne.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben