Probleme beim Verkabeln eines Mischpultes

S

strec

Reaktionen
0
Hi,
habe momentan massive Probleme beim Verkabeln meines Tascam Teac 15! Folgende Anschlüsse hab ich pro Kanal zur Verfügung: Direct In, Direct Out, Sent - Return, [g=15]XLR[/g]

Nun wenn ich Compressoren anschließe, heißt es ja immer als [g=84]Insert[/g] anschließen (also über die INs und OUTs)
Ich möchte aber auf allen Kanlen [g=60]Wandler[/g] dranhängen damit ich uneingeschränkt abmischen kann.

Das Problem ist jetzt, dass ich dann keine INs und OUTs für den [g=60]Wandler[/g] habe.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

MFG

also, falls ich das jetzt richtig verstanden habe könntest du folgendes machen

an die send/return kanäle hängst du deine [g=84]insert[/g] effekte, an den direct out den wandlker, und der muss dann ja eh ned zurück weil das signal dann ja digital ist und du es zu deinem sequenzer oder wasauchimmer gibst.. musst nur schaun ob der direct out pre oder post [g=84]insert[/g] is..

lg
c

Hi,
danke für Deine Antwort! Also ich habe vor auf HD (PC) über eine (bzw. bald mehrere) 2408 aufzunehmen.
Dann wollte ich es über die Motu wieder zurück auf das Mischpult zum Abmischen schicken, sodass dann alle Ins und Outs verkabelt wären.

Bleiben also nur die Sent- und Returnwege, wobei es ja immer heißt man soll dort keinen Kompressor (z.B.) anschließen, da auf diesen Wegen nur dem Signal etwas hinzugefügt wird und es nicht (wie es beim Kompressor sein sollte) komplett bearbeietet wird?!