probleme beim speichern

  • Ersteller MrTwister1988
  • Erstellt am
M

MrTwister1988

Registriert
02.05.11
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
halli hallo
ich arbeite hobbymäßig mit sam8 und habe mehrer songs aufgenommen.doch wenn ich diese als mp3 oder wav abspeichere, ist die qualität viel schlecht als wenn ich die aufnahmespuren im programm selber laufen lasse(bei selbem pc und anlage).ich will aber genau den sound, den das programm hergibt.was kann ich tun?ich habe leider nicht viel plan von computern:(
ich wäre für jede art von hilfe überaus dankbar.

schon danke im vorraus

mfg
MrTwister
 
Sehr wahrscheinlich Clippt dein Song, nach der Umwandlung in Mp3, bzw. 16Bit werden beim Bouncen alle Informationen die zuviel sind einfach abgeschnitten und darum hört es sich anders an.


Lösung ist also, alle Fader auf null und nochmal neu Mischen!


lg..
 
Mhh in der Tat ein seltsames Problem. Beim mp3 hätte man noch sagen können, es liegt daran, dass du es wahrscheinlich mit 128kbs umgewandelt hast. Bei der Wavedatei zieht das aber nicht, darum denke ich auch es geht in die Richtung die Lacunaflow erwähnt hat.
Beobachte mal dein Peakmeter beim abspielen des Projektes. Mische den Song nicht über 0db um Clippings zu vermeiden. Falls du Kompression auf der ganzen Summe hast, nimm die mal raus und mache mal einen Test-Bounce.

Grüsse

faith
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
504
Miklodeon
M
R
Antworten
5
Aufrufe
302
Dondelinger
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
Audix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
Audix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben