Probleme beim rendern

da bleibt mir mal wieder nichts übrig als erstmal vielen dank zu sagen!!! mal wieder eine super detaillierte beschreibung!! danke ,dass du dir so viel zeit daüfr nimmst!!!

es hat allerdings noch nicht ganz so geklappt, wie cih mir das vorstelle!!

folgendes problem:

Zitat:
"Zunächst erstellst du eine Midispur und eine Audiospur in Live. Diese Audiospur ist schon von Anfang an auf "Ext. In" eingestellt, nimmt also den External Input auf, also genau das, was dein Keyboard an deine Soundkarte sendet. In dieser Spur kannst du für den Anfang "[g=226]Monitor[/g]" auf "In" stellen. Das heißt, das du alles hörst, was in dieser Spur abläuft, unabhängig davon, ob du etwas aufnimmst oder nicht. Wenn du jetzt eine Taste auf deinem Keyboard drückst, solltest du in Live sehen, wie der Mixer ausschlägt (nicht nur die Midianzeige, sondern auch die Audiospur und der Masterkanal). "



wenn ich bei meiner [g=32]midi[/g]-spur als input also bei [g=32]MIDI[/g] from "mein keyboard" einstelle, dann kann ich zwar wunderbar spielen und ich höre auch alles, aber die audiospur, kann ihc grundsätzlich nicht scharf stellen, wenn sie auf EXT. in steht!!!
und die audio spur bekommt auch kein signal!!!nur der mixer von der midispur schlägt aus, wenn ich auf dem keyboard spiele!!!

weder der mixer der audio- noch der der master-spur schlägt aus....

muss ich vielleicht bei optionen "audio" erst ein neues audioeingangsgerät einstellen??? habe mal geguckt, der findet dort mein keyboard nicht!! obwohl es per usb und bei audio kabel mit dem audioeingang des rechners verbunden ist!!
ich habe das gefühl, dass das überhaupt nix bringt, wenn ich den per audiokabel anschließe!!

ich habe eine onboard soundkarte : realtek!bzw microsoft wavetable!
ich weiß, das ist nicht gerade das beste bzw sogar ganz schön schlecht, was den sound angeht!


also wie gesagt, meine audi und master spuren reagieren nicht auf das signal vom keyboard!!!
sobald ich versuche in der audio spur etwas bei "audio from" zu ändern , öffnet sich das optionsfenster "audio"!! und wie gesgat, die spur lässt sich nicht scharf stellen und empfängt kein signal!!

die [g=32]midi[/g]-spur erkennt das keyboard und die daten wie gewohnt ohne probleme!!nur halt die beiden anderen spuren nicht!!!
habe ich etwas übersehen??
wäre echt klasse, wenn das klappen würde!!

hoffe, du hast nochmal ein wenig zeit, um mir vielleicht weiterzuhelfen!!! bin echt super dankbar für jeden tipp!!

danke für deine bemühungen!!!

achso mein keyboard ist ein bontempi PM747 !! kein besonderes, aber es reicht völlig aus und der sound ist auch gut!!!
danke nochmal für deine hilfe!! sowas ist nicht selbstverständlich!!!

Liebe Grüße
cyprus
 
hi cyprus,

Ich denke mal, bei dir steht dann als Treibertyp "DirectX/MME" und als Output "Realtek HD Audio..."? Aber als Input: "No Input"? Das ist jedenfalls die Situation, in der ich keine Möglichkeit hab, die Audiospur scharfzuschalten. Stell doch einfach mal den Input auf "Realtek HD Audio Input Wave" oder "Realtek HD Audio Input DX" (welches da nun das richtige ist, kann ich hier grad nicht testen, hab keine lust hintern schreibtisch zu kriechen und was in die onboardsoundkarte zu stöpseln ;) - Einfach mal beides ausprobieren) und dann mit demselben Verfahren was aufzuzeichnen. Zumindest hab ich mit der einstellung die möglichkeit, die Audiospur scharfzustellen - das stimmt doch hoffnungsvoll :)

mfg,
Mirko
 
hi mirko!!

vielen dank nochmal für alles!! es hat jetzt alles super geklappt!! jetzt weiß ich endlich wie das geht und es hat wie gesagt klasse geklappt!!!

tausend dank!!!
hoffe man trifft sich ncochmal bei problemfällen wieder ;-)

da wird es von meiner seite aus sicherlich noch einige geben ;-)

also bis dann

gruß
cyprus
 
solange die problemfälle live betreffen trifft man mich hier relativ häufig ;)

na dann wünsche ich doch mal viel spaß beim musizieren.

mfg,
Mirko
 

Ähnliche Themen

mingorius
Antworten
6
Aufrufe
865
heapstar
heapstar
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben