Probleme beim Panning!

N

NULL

Guest
Servus Forum!

Ich hab, seit ich die M-Audio Delta 1010LT habe, ein eigenartiges Problem:

Ich kann Audiospuren nicht mehr 100 %ig pannen...soll heißen: Wenn ich den panning-Regler in Cubase ganz nach links drehe, hört man rechts immernoch genug um die Aufnahme matschen zu lassen...

Wie kann ich das verhindern?

Danke schonmal!

Downtime... .. .

Hast Du auch die Panning-Regler im Soundkartensetup für die Ausgänge Deiner Monitore jeweils nach links und rechts gepannt?

Ja klar. Das Problem existiert allerdings schon bei einem einzelnen Mono-Signal..

Grüße.

Ich kenne die karte nicht und man möge mir darob verzeihen, sollte ich ihrer qualität unrecht tun... aber könnte das vielleicht simples analoges übersprechen sein? dass der linke kanal auf den rechten überspricht und umgekehrt?

Der Gruß

InSomnius

InSomnius schrieb:
Grüße.

Ich kenne die karte nicht und man möge mir darob verzeihen, sollte ich ihrer qualität unrecht tun... aber könnte das vielleicht simples analoges übersprechen sein? dass der linke kanal auf den rechten überspricht und umgekehrt?

Der Gruß

InSomnius

Davon geh ich mal nicht aus, denn ich hab die 2496 (was eigentlich nix anderes ist als ne abgespeckte Version der 1010) und hab keine derartigen Probleme....

Aber helfen kann ich dir allerdings auch nicht.

hast du an den interene panning laws von cubase rumgespielt ???
diese sollte man nur veraendern wenn man weiss was man tut, und vorallem warum.

desweiteren, hast du die ausgaenge der 1010 mit symetrischen kabeln zu den boxen verbunden ? wirklich alles was pannbar ist auch 100 richtig eingestellt.

downi downi, was machst du mit der karte ???

du bist der erste den ich kenne der solche probs damit hat :( das ist erschreckend und irgendwie unangenehm, schliesslich habe ich die auch empfohlen.
:(

Ich hab, erstaunlich aber wahr, überhaupt nichts geändert...nicht in Cubase, nicht an meinen Kabeln, nicht an den Monitoren, nicht an meinem Drehstuhl. (Für ganz präzise Nachfrager: Das was zur Installation der neuen Karte nötig war, habe ich selbstredend geändert ;) )!

downi downi, was machst du mit der karte ???

Andersrum wird Realität raus: Was macht die Karte nur mit mir :eek: :eek: ?

Ich hab auch Cubase-intern nichts verändert, wüsste auch nicht wo. Wo wir aber schon dabei sind: Wo? Vielleicht ist da ja irgendwas durch irgendwas irgendwie durcheinander geraten.

Ich kann es mir auch nicht erklären und bin mit meinem Latein ziemlich am Ende.

schliesslich habe ich die auch empfohlen.

Ja, aber hellsehen kannst du auch nicht ;) Also mach dir keinen Kopf!

ich glaube es wird Zeit für einen Experten...

TSCHING !!! :D