Probleme beim Mergen

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von pierre, 19.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. pierre

    pierre Themenersteller

    Registriert seit:
    22.02.05
    Punkte:
    10
    10
    hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem bei Logic 5:
    Ich wollte eine Spur mergen, was normalerweise auch kein Problem ist, aber auf einmal funktioniert es nicht mehr, es erscheimt nur das Dialogfeld: Fehlercode: -108.
    Weiß jemand was da los ist?

    Danke

    Pierre
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    E-i-n-e Spur mergen ?

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen e-i-n-e-m Krokodil ?




    Gehören zum Mergen nicht wenigstens zwei ?
     
  3. pierre

    pierre Themenersteller

    Registriert seit:
    22.02.05
    Punkte:
    10
    10
    Da habe ich wohl nicht den in der Fachliteratur üblichen Terminus verwendet oder die falsche Präposition genommen. Was ich meine:

    Ich möchte mehrere Sequenzen, die auf einer Spur liegen, zusammenfassen, also mergen. Ja und das klappt nicht.

    Ich hoffe jetzt ist es eindeutig

    Gruß
    Pierre
     
  4. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    6.930
    6930
    Also mit dem Klebetuben-Werkzeug?
    Betrifft wohl dann eher Audiospuren, oder? Bei Midi-Spuren gibt es eigentlich nie Probleme... Trotzdem sind wir froh über jeden Fetzen an Info.
    Aber diesen Fehlercode kenne ich leider nicht, sorry...
     
  5. pierre

    pierre Themenersteller

    Registriert seit:
    22.02.05
    Punkte:
    10
    10
    Ja es betrifft Audiospuren. Bisher hat ja dort auch immer funktioniert, deshalb auch meine Ratlosigkeit

    Pierre
     
  6. BBlanco

    BBlanco

    Registriert seit:
    30.01.04
    Punkte:
    272
    272
    Bei welchem Vorgang tritt der Fehler denn auf? Will heissen: WAS GENAU klickst du an bevor Logic seinen Dienst versagt ??? Und was hast du zuvor angewählt. Die von Nickel genannte klebetube sollte funktionieren...

    der Gruss
     
  7. pierre

    pierre Themenersteller

    Registriert seit:
    22.02.05
    Punkte:
    10
    10
    Also so geht es vor sich:

    ich markiere alle Objekte auf der Spur und klicke dann mit dem Kleber auf die markierten Stellen.
    Es erscheint das Dialogfeld: " Bei nicht-kontinuierlichen Audio Regionen muß eine neue Datei erzeugt werden".
    Auf dem gleichen Feld klicke ich nun auf "erzeugen".
    Jetzt kommt eigentlich der Moment, wo der Rechner arbeitet und die neue Datei kreiert. Bei mir aber erscheint das Dialogfeld: Fehlercode = -108. Ich drücke dann auf den OK Button, das Dialogfeld verschwindet und nichts ist passiert.

    Das Komische ist auch, dass das Mergen bei einem anderen Song, den ich aufgemacht habe, einwandfrei funktioniert; es muss also irgendwas in dieser bestimmten Session sein.

    Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft
    Gruß
    Pierre
     
  8. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    6.930
    6930
    Der angegebene Pfad, wo die Datei reingestellt werden soll ist aber kein geschütztes Volume oder so..?!? Und es ist auch genügend Speicherplatz dort vorhanden? Der entsprechende Kanal, wo die zu verklebenden Regionen stehen, ist einem Output zugewiesen?

    Vielleicht kommen mir noch ein paar Ideen...
     
  9. pierre

    pierre Themenersteller

    Registriert seit:
    22.02.05
    Punkte:
    10
    10
    Danke für die Tipps, habe alles gecheckt, finde aber dort keine Probleme. Leider.
     
  10. BBlanco

    BBlanco

    Registriert seit:
    30.01.04
    Punkte:
    272
    272
    Schreibgeschützte Datei?
    Mal versucht im Sample Editor eine Sicherungskopie des Files anzulegen und es mit dieser zu versuchen?
    Verschiedene Samplerate?

    *grübelundwunder*
     
  11. pierre

    pierre Themenersteller

    Registriert seit:
    22.02.05
    Punkte:
    10
    10
    Danke BBlanco, bin aber immer noch nicht gescheiter

    Pierre
     
  12. BBlanco

    BBlanco

    Registriert seit:
    30.01.04
    Punkte:
    272
    272
    Ist vielleicht eine der markierten Regions kein Audio-Event sondern ein Midi-Event? Liegt vielleicht hinter irgendeiner Region noch was anderes rum, dass du nicht auf den ersten Blick siehst? Überschneiden sich 2 Regions?
     
  13. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Als Workaround könntest Du die Spur doch erstmal bouncen.
     
  14. pierre

    pierre Themenersteller

    Registriert seit:
    22.02.05
    Punkte:
    10
    10
    Hallo,

    bouncen dauert halt verdammt lange.

    Aber: ich hab die Lösung!

    Es war ja so, dass ich die gemergten Spuren in einer neuen Datei speichern wollte. Ich setzte also dafür einen neuen Aufnahmepfad .

    Das Problem dabei war aber, dass Logik anscheinend beim Mergen diesen neuen Pfad nicht finden kann. Ich habe also erst mal kurz etwas aufgenommen, wodurch der neue Pfad anscheinend etabliert wurde, und dann klappt nämlich auch das Mergen.

    Draufgekommen bin ich dadurch, dass ich einfach was aufgenommen habe und dann gemerkt hab, dass das Mergen nun wieder geht.

    Viele Dank für alle Vorschläge und Anregungen
    Viele Grüße
    Pierre :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.