Probleme beim Bouncen

  • Ersteller Invisible
  • Erstellt am
I

Invisible

Registriert
23.12.08
Beiträge
704
Reaktionen
17
Punkte
1.072
Hey,
ich habe mir eine M-Audiokarte gekauft und das Pro Tools M-Powered.
Ich arbeite sonst mit [g=539]Cubase[/g] und habe daher noch ein paar Probleme mit dem [g=230]Mixdown[/g]/Bouncen.
1. Kann ich nicht in Pro Tools mit einem Befehl alle Spuren einzeln bouncen lassen und geht das bouncen in Pro Tools nur in Echtzeit??
2. Pro Tools bounced mir das Audiomaterial jeder einzelner Spur 6dB leiser obwohl jeder Kanalzug auf 0dB steht. Für den Mainout finde ich im Mixer kein Regler. Wo könnte ich da noch was nachgucken??
 
zu 1. Pro Tools bounced nur in Echtzeit

zu 2. Den Fader musst Du nur aufrufen. Einfach im Track-Menü
einen Mastertrack erstellen.
 
Hmm,
pkay den Maintrack habe ich gefunden. Allerdings versteh ich immer noch nicht warum mir ProTools beim bouncen alles um 6dB leiser rausrechnet.
Da muss es doch irgendwo noch eine Option geben???

Und noch eine Sache,
an einder Stelle wo ich einen Schnitt gesetzt habe mutet er mir den part beim bouncen.Spiele ich den Track im Projekt ab macht er das aber nicht???
 
hast du vielleicht einen Limiter im Masterkanal, der auf -6db steht?!
 
Nööö, hab überhaupt nix im Masterkanal inseriert o.Ä.
Habe jetzt mal beim bouncen Mono(summed) ausgewählt und da extportiert er mir die Files 1 zu 1. Hmm, keine Ahnung was er da genau summiert weil ich auch beim bouncen immer nur eine Spur Solo hab.
 
Invisible schrieb:
Habe jetzt mal beim bouncen Mono(summed) ausgewählt und da extportiert er mir die Files 1 zu 1.

Ist dein Mix denn in Stereo?
Wenn ja musst du auch in Stereo bouncen.

Hmm, keine Ahnung was er da genau summiert weil ich auch beim bouncen immer nur eine Spur Solo hab.

Das was du hoerst wird auch gebounced. Wenn du also nur ein Spur in Solo hast wird auch nur die auf dem Bounce hoerbar sein.

Die Laenge des Bounce ist gleich der Laenge die du angewaehlt hast, sprich "schwarz" ist.

Welche Ausgaenge oder Busse waehlst du denn fuer den Bounce an?

PT macht ausschliesslich realtime bounce weil es davon ausgeht das externe Hardware mit eingebunden ist.
 

Ähnliche Themen

Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
1K
Voel
Voel
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
G
Antworten
6
Aufrufe
1K
Navar
N

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben