Probleme beim Aufnehmen!

• Ersteller Ersteller Eighteen11
  • Erstellt am Erstellt am
Eighteen11

Eighteen11

Reaktionen
0
Ich möchte Gitarre, Schlagzeug, Gesang ... aufnehmen, aber wenn ich bereits eine Spur zB.: Gitarre aufgenommen habe und danach das Schlagzeug aufnehme, wird die Gitarre nochmals auf der Schlagzeug Spur aufgenommen! Das heisst ich habe Schlagzeug und Gitarre auf einer Spur! Das will ich aber nicht!! Ich möchte jedes Instrument einzeln haben. Bin schon total verzweifelt weil ich keine Einstellung dafür gefunden habe. Bitte um Hilfe. DANKE im Voraus. Mfg, Pati :-x

Du musst ganz einfach nur die Spuren scharfschalten, auf denen du aufnehmen willst. Es kann natürlich auch sein, dass du dir durch ein falsches Routing (falls du ein Mischpult benutzt) das Monitorsignal in den Aufnahmeweg holst.

Gruß,
ColdSteel

welches cubase und welche soundcarte verwendest du ?

Also bei mir sieht das so aus: Gitarre geht zum Verstärker dann zum Mischpult und dann zum PC. Und das Abhören mache ich über den Lautsprecherausgang vom PC.

Cubase SX 1 und Realtek AC 97

Hmm, schon wieder einer der nen Ferrari mit nem Trabbimotor betreibt. Ich versteh euch einfach nicht.
Überprüf mal in den Windows-Aufnahmeeinstellungen, ob du auch wirklich nur den Line-In ausgewählt hast. Ansonsten halt einfach nur die richtigen Spuren scharf schalten.

Gruß,
ColdSteel

also als allererstes wuerdeich mir mal eine vernuenftige karte kaufen. wenn du schon ein heidengeld fuer sx1 gezahlt hast, dann werden auch die 88,-- euro fuer eine vernuenftige soundcarte drinnen sein, oder nicht ?;-)
http://www.netzmarkt.de/thomann/midiman_delta_audiophile_2496_prodinfo.html

in der zwischenzeit gehe mal ins menue deiner "soundcarte :-P " und stelle dort "record what you hear " auf aus... oder sowas / soaehnlich heisst das da.
aktiviere auch nur den line in , und nicht den mic input, und stelle auf full duplex betrieb um .
mehr kann ich jetzt nicht sagen, weil die [g=87]ac97[/g] nicht gerade die mir bekannteste karte ist.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben