Probleme beim Aufnehmen ..

  • Ersteller moabita
  • Erstellt am
M

moabita

Registriert
13.09.08
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
9
Guten Tag ,

also ich hab mir die Soundkarte M-Audio Delta 66 gekauft und alles installiert und auch die Kabel angeschlossen und so ..
Nach etwas viel arbeit hab ich dann auch geschafft das endlich der Sound aus den Boxen kam hehe

aber jetzt hab ich ein Problem .. Ich kann nicht aufnehmen ..

wenn ich rein rede in mein [g=116]Mikrofon[/g] dann hör ich auch was aus den Boxen !
Aber wenn ich dann was aufnehmen möchte geht das nicht ..

Kann mir da jemand helfen ? Ich glaub irgendwie das es an den Einstellungen der Soundkarte liegt ..

MfG
 
Hi und Willkommen,

du mustt schon etwas mehr preisgeben,

womit nimmst du auf? Mit welchem Programm?
 
Also ich nehme mit Magix Samplitude professional 8.0 auf besser gesagt ich möchte damit aufnehmen :)
 
Bin ja wenigstens froh das du eine Soundkarte und ein Mikro erwaehnt hast sonst wuessten wir nicht mal um was es geht.

Wie waer´s mit naeheren Informationen ueber Betriebssystem, Sequenzersoftware, Verkabelung usw...

Das wuerde ungemein weiterhelfen.

Es haette auch geholfen wenn du in dem Sequenzerunterforum gepostet haettest den du benutzt.
 
hehe also ich hab nicht soviel ahnung davon .. als ich die sachen gekauft habe habe ich den mann noch gefragt was wo ran kommt

ich habe mir [g=226]monitor[/g] boxen gekauft
behringer truth 82031A

mischpult
Yamaha Mg102c

Soundkarte
M-Audio Delta 66

[g=116]Mikrofon[/g]
Behringer C-1

Programm
Magix Samplitude pro 8.0

und ich benutze einen pc mit windows Xp :D
 
Sonst hörst du alles, richtig? Also [g=420]CD[/g] im Schacht und alles OK.

Du musst sicherlich (also ich vermute das jetzt da ich dein Sequencerprogramm nicht kenne) deine Soundkarte un den dazugehörigen Asiotreiber in Magix auswählen, dies wird sicher im Handbuch erklärt.

Dann müsste es klappen.

Gruss Holgi
 
Und wie ist jetzt das Mikro mit der Soundkarte und den Boxen verkabelt?

Und siehst du auf der Spur deines Sequenzers einen Eingangspegel?

Und wenn nicht, hast du die Spur auf Record geschaltet und ihr den richtigen Eingang zugewiesen?
 
Nein , mein [g=116]Mikrofon[/g] ist am mischpult .. und vom mischpult gehen 2 kabel an meine soundkarte und 2 an die boxen

ich glaub ich muss irgendwas einstellen das ich was aufnehmen kann ich weis bloß nicht was ich einstellen muss ..

wenn ich eine einstellung änder dann nimmt der das auf was aus den boxen kommt also nur den Beat zum beispiel .. aber nicht ich ich in mein [g=116]mikrofon[/g] rein rede ..
 
Wolfgang schrieb:
....

Und siehst du auf der Spur deines Sequenzers einen Eingangspegel?

Und wenn nicht, hast du die Spur auf Record geschaltet und ihr den richtigen Eingang zugewiesen?

Beantworte bitte diese Fragen.
 
moabita schrieb:
Nein , mein [g=116]Mikrofon[/g] ist am mischpult .. und vom mischpult gehen 2 kabel an meine soundkarte und 2 an die boxen.

Da fehlen dann aber 2 Kabel!
 
das verstehe ich nicht ganz .. meinst du nach der Aufnahme dann .. ob ich der Spur was sehe also das was aufgenommen wurde ? wenn du das meinst dann nein da ist kein da ist nichts
 
Welche 2 Kabel fehlen denn ?
 
moabita schrieb:
Welche 2 Kabel fehlen denn ?

Nachdem du den Beat hoerst und deine Boxen am Pult haengen gehen zwar 2 Kabel von der Soundkarte in das Pult aber wo ist die Verbindung vom Pult in die Soundkarte?
 
Die Ausgänge deiner Soundkarte müssen zurück in deinen Mixer, playback in oder return...

Dann gehen zwei Kabel aus deinem Mixer ([g=226]Monitor[/g] out oder so etwas..) an deine Monitorboxen.

Dein Audiosequencer muss wenn du dein Mikro anbrüllst einen Ausschlag zeigen, daran erkennst du ob ein Signal ankommt.

Gruss Holgi
 
moabita schrieb:
.. meinst du nach der Aufnahme dann ..

Nein ich meine vor der Aufnahme.

Du musst ja auch mal einpegeln!
 
Also wenn ich in mein [g=116]Mikrofon[/g] rein rede hör ich meine stimme aus den Boxen und auf dem mischpult leuchten dann auch diese lichter da

aber wenn ich dann aufnehme nimmt der einfach nix auf

da ist ja dann so ein regler oder so wie das heißt dann kommt auch nix wenn ich rein rede
 
moabita schrieb:
da ist ja dann so ein regler oder so wie das heißt dann kommt auch nix wenn ich rein rede

Ooooider!!

Ab jetzt macht ein sozialkompetenterer weiter sonst leuchten bei mir auch "diese Lichter" da.

Und zwar in Rot!
 
So, ich nehme mal an du hast wirklich wenig bis keine Ahnung von der Materie.

Deshalb bitte ich dich jetzt inständig Stück für Stück vorzugehen.

Zunächst: Du musst deinen Mixer mit der Soundkarte und den Monis wie folgt verbinden: Mikro in den Mixer, Record out in die Eingänge deiner Soundkarte, Ausgänge der Sooundkarte in den Return oder Playback deines Mixers, vom Mixer dann aus den [g=226]Monitor[/g] Outputs in deine Monitore. Die Bezeichnungen der Aus-und Eingänge die ich hier anbringe beziehen sich evtl. nicht namensgleich auf deinen Mixer, deshalb musst du in der Bedienanleitung deines Mixers NACHLESEN!

Hast du dies geschafft geht es weiter:
Du öffnest dein Sequencerprogramm. Du machst eine Audiomonospur klar. Du wählst den Eingang aus, du kannst hierbei wählen ob links, rechts oder Stereo, du wählst links oder rechts aus, je nachdem wo du dein Mikro am Mixer hingeschickt hast (dort kannst du links oder rechts mit dem Panregler einstellen).
Jetzt ist es Zeit zu hören ob auch was im [g=70]Sequencer[/g] ankommt, du sprichst jetzt in dein Mikro und SCHAUST nach ob im Sequencerprogramm etwas zu SEHEN ist, Ausschlag (Pegelbewegung). Das siehst du deutlich im Mixer deines Audiosequencers zB.

DU MUSST DIE BEDIENANLEITUNGEN DEINER GERÄTE LESEN! DORT IST FAST ALLES VERSTÄNDLICH BESCHRIEBEN.


Viel Erfolg.

Gruss Holgi
 
0k danke .. Das Problem ist einfach das mir noch 2 Kabel fehlen ..

danke ..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben