Probleme beim Aufnehmen

• Ersteller system2k
  • Erstellt am
S

system2k

Reaktionen
0
Hallo Boardgemeinschaft,

kann mir einer bei einem Problem helfen? Benutze [g=539]Cubase[/g] SX3.0, Hardware ist im Grunde egal weil bei meinem Audiophile2496 kommt das Signal der Hardware an, also bei dieser Delta Software.

Das Problem ist, daß ich weder das FullDuplex Setup, noch das Multimedia Setup öffnen kann. Und bei der Aufnahme in [g=539]cubase[/g] gibt es keinen Ausschlag somit auch keine Aufnahme, woran könnte das liegen?

ich höre auch immer die spuren, von den Beats o.ä, aber eine aufnahme ist nicht möglich.

mfg
system2k

Du musst [g=12]ASIO[/g] Treiber benutzen! (Am besten die, die bei der Delta dabeiwaren, sollten da keine dabei sein ---> Asio4all!)

Wähle zunächst erst mal den Treiber "[g=12]ASIO[/g] for Audiophile2496" (oder so ähnlich) in [g=539]Cubase[/g] aus - danach können wir weiterreden.

Gruß
Werner

war schon angewählt :( das habe ich ja auch versucht

edit: asio4all hats auch nicht gebracht

Drück mal in [g=539]Cubase[/g] "F4" und mach dann einen Screenshot!

Gruß...

Hast Du bei den [g=77]VST[/g]-Verbindungen sämtliche Eingangs- und Ausgangsbusse Audiophile2496angelegt (mehrfach "[g=183]Bus[/g] hinzufügen/Stereo" klicken) und bei der Audiospur den richtigen Eingangsbus angewählt?

Anbei Screenshots meiner EWS88 - bei Dir werden natürlich weniger Busse (wahrscheinlich Line In/Out, [g=126]SPDIF[/g] In/Out und Mix-In) verfügbar sein.

Gruß
Werner

Anhänge

• VSTEingaenge2.gif
    VSTEingaenge2.gif
    43,5 KB · Aufrufe: 128
  • VSTAusgaenge.gif
    VSTAusgaenge.gif
    37,8 KB · Aufrufe: 104