Probleme beim Aufnehmen mehrerer Spuren.

N

NULL

Guest
Hallo zusammen,

ich bin Anfänger in Sachen Homerecording und versuche mit einem 500er AMD, einer Inca 88 und Cool Edit zwei Spuren gleichzeitig aufzunehmen. Dies klappt auch so weit, nur leider sind die Spuren im Laufe der Aufnahme zeitlich versetzt. Wie kann das passieren?
Ich hoffe jemand ist so nett mir weiterzuhelfen, denn ich habe in der Suche nichts passendes gefunden.
Vielen Dank im Vorraus!

Tenton
 
Hy tenton,

wie meinst Du das nochmal, die Spuren die Du aufnimmst laufen nach einer Weile auseinander? Schön während der Aufnahme oder erst beim Hören, was nimmst Du denn wie auf?

Viele Grüße, P.
 
meinst du audiospuren oder midi? cooledit ist ja nur audio, oder? das dürfte ein latenz-problem sein => die eine spur wird abgespielt, die andere kommt dann "live" in die soundkarte, die eingespielte spur wird aber einen tick zu spät von der soundkarte aufgezeichnet, obwohl du sie live als passend hörst. andere treiber (asio) könnten helfen-

schlimm ist das doch aber nicht, man kann die doch danach zurechtschneiden/schieben, oder?

oder meinst du was anderes?
 
Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Also, ich nehme mit zwei Mikros zwei Instrumente live auf. Beim Abspielen der Aufnahmen passiert folgendes: Zuerst ist alles OK, und die beiden Instrumente laufen auch im Takt/Syncron. Nach kurzer Zeit (ca. 3 Minuten) gibt es allerdings eine heftige Verschiebung. Das verrückte dabei ist, das die beiden Spuren trotzdem gleich lang sind. Kennt Ihr dieses Phänomen?

Tenton
 
Tenton schrieb:
Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Also, ich nehme mit zwei Mikros zwei Instrumente live auf. Beim Abspielen der Aufnahmen passiert folgendes: Zuerst ist alles OK, und die beiden Instrumente laufen auch im Takt/Syncron. Nach kurzer Zeit (ca. 3 Minuten) gibt es allerdings eine heftige Verschiebung. Das verrückte dabei ist, das die beiden Spuren trotzdem gleich lang sind. Kennt Ihr dieses Phänomen?