probleme beim aufnehmen - !!anfänger!! - hilfe!!!

• Ersteller plastilin
  • Erstellt am
P

plastilin

Reaktionen
0
hallo,

wahrscheinlich wurde meine frage schon desöfteren gestellt, falls dem so ist, bitte ich um verzeihung!

also, ich bin gerade dabei ein paar songs aufzunehmen, verwende dazu adobe audition 1.5 ... und brauche allerhöchstens 4 verschiedene spuren, meistens sogar nur 1-2..
nun ja, folgendes problem: da ich auch krächze und schreie, reißen die lautesten töne immer wieder mal aus bzw. kracht und knackst es die gesamte aufnahme hindurch....
was kann ich dagegen tun?? bin da wahnsinniger anfänger und blicke überhaupt nicht durch....
auch ergibt sich ein andauerndes schon störend lautes hintergrund-rauschen die geasmte aufnahme hindurch...
könnte es ausreichend sein das mikro zu wechseln?? zur zeit verwende ich das in meiner webcam integrierte.....ein bisschen rauschen kann's und soll's auch ruhig, aber nicht dermaßen krachen/knacksen/etc...

bitte um hilfe!!!

danke schon mal!

könnte es ausreichend sein das mikro zu wechseln?? zur zeit verwende ich das in meiner webcam integrierte.....ein bisschen rauschen kann's und soll's auch ruhig, aber nicht dermaßen krachen/knacksen/etc...

der preamp wird wohl der auf der soundkarte sein?
knacken/krachen kommt vom übersteuern, oder direkter berührung des mikro.
wenn du glück hast, kannst du irgendwo den pegel vom preamp einstellen. sonst einfach weiter weg vom mikro stehen, oder den abstand dynamisch ändern.

könnte es ausreichend sein das mikro zu wechseln??
ich würd gleich noch einen preamp dazu nehmen.

danke für deine antwort!

preamp auf der soundkarte, ähm, ja, denk schon.....zumindest hab ich einfach meine webcam angesteckt, das programm geöffnet und aufgenommen...kenn mich ja wirklich gar nicht aus...
hätte gerade auch versucht mit so effekten wie rauschminderung/klick-knacksgeräusche entfernen, etc. zu experimentieren...klingt aber eher schlechter, da meine stimme immer dumpfer wird...
auch das weiter entfernen vom 'mikro' hat nicht wirklich was gebracht......

hm, was würde denn das in etwa kosten, so ein preamp und ein mikro, ein halbwegs okayes....also wie gesagt, möchte das ganze eh sehr auf lo-fi belassen, aber eben nicht dermaßen mies wie's zur zeit noch ist....

danke!!

zitat von plastilin : " hm, was würde denn das in etwa kosten, so ein preamp und ein mikro, ein halbwegs okayes....also wie gesagt, möchte das ganze eh sehr auf lo-fi belassen, aber eben nicht dermaßen mies wie's zur zeit noch ist...."

...und da benutzt Du Abobe Audition für 350 Ocken... :| :eek: :D

...wie wärs den mit nem anderen, etwas weniger anspruchsvollen prog..
gibts ja auch einiges for free...und ein halbwegs vernünfiges micro kostet ja heutzutage
nicht mehr die Welt...schau doch mal bei z.B. thomann..die ham einiges...

das micro von deiner cam wird jetzt nicht sooo der Bringer für "Gesangs-Aufnahmen" sein..;)

also viel Erfolg noch :)

naja, das mit adobe ist so 'ne geschichte, dass ein freund von 'nem freund von 'nem freund wollte mir eine freude machen, weil er hörte ich würd eventuell auch gern mal was aufnehmen und hat mir dann 'ne kopie vom programm übermittelt...ähm, ja...

...ähm, ja...
ein paar aufnahmen kann man auch ohne einer kopie von einem freund.. machen.
http://audacity.sourceforge.net/
http://www.kreatives.org/kristal/
oder ganz günstig mit den einsteigerpacketen der "grossen" sequenzer.

wenns ganz günstig sein soll beim mikro, schau mal was behringer so hat. da kommst du auch unter 100euro weg.

nochmal hallo,

kann es denn sein, dass mein mikro nur deshalb nicht funktioniert, weil ich 'nen stereo-klinken-adapter verwende(um es an dem mikro-eingang am pc anstecken zu können), das mikro aber, wie ich grad draufgekommen bin, einen mono-stecker hat??
oder müsste das eigentlich trotzdem funktionieren??

danke euch schon mal!!

chönen abend noch!

sorry,... Aber kauf dir erstmal entsprechendes Equipment, denn mit einem billig PC Headset aufzunehmen ist echt übel.

gruss doc