Probleme bei Wiedergabe unter Win7 - Soundbeispiel

  • Ersteller Smartys
  • Erstellt am
Komisch, jetzt wo du's sagst. ja ist auch versio 2.7 wie der download auf der lexicon homepage. Aber mit der direkt von der CD installation ging es..

hab da gerade gesehen dass jemand ein ähnliches Problem hatte und ebenfalls mit der "ab CD installation" lösen konnte:
http://www.bassic.ch/forum/topic.asp?whichpage=1&TOPIC_ID=14808156&#692632

naja, gewisse Dinge kann man nicht erklären ;-)
 
Hast Du vielleicht bei der ersten Installation als erstes das Lambda an den Rechner gesteckt ohne die Treiber vorher zu installieren?
Dann kann es nämlich sein,dass Windows versucht hat das Gerät zu installieren,wegen USB und Plug and Play.
Wäre ne Erklärung.Is aber letztendlich auch egal,hauptsache es läuft jetzt.
smil470009513826a.gif
 
Hast Du vielleicht bei der ersten Installation als erstes das Lambda an den Rechner gesteckt ohne die Treiber vorher zu installieren?

Stimmt, das ist ein sehr gern gemachter Fehler!

@ Smartys: Na, dann erst mal viel Spaß mit der nun funktionierenden Lambda.
 
naja ich merke die Aussetzer und Knackser sind noch manchmal da. hmmmmm.. Die CPU kanns nicht sein ich denke die Leistung ist ausreichend............
 
beides, Cubase und Mediaplayer.

Sehr aufschlussreicher Artikel, ich werd mich da wohl mal durchkämpfen müssen. man man man, früher war schon alles besser ;-) Im win XP gab es weniger unnötige Hintergrundprozesse die stören, deshalb hatte ich vermutlich nie Probleme mit Knacksen etc.
 
Hallo

Ich habe alle Tipps von http://www.timos-welt.de/win7 für die Optimierung vom Win7 für Audio befolgt. (Onboard Audiokarte im Bios deaktiviert/unnötige Hintergrundprozesse deaktiviert/Design umgestellt auf klassisch, mit weniger Glitzer und Blink Effekten. Ausserdem habe ich mit dem Programm LatencyMon Messungen der Latenzen gemacht und dabei herausgefunden dass meine Nvidia Grafikkarte eine hohe Auslastung hatte, deshalb habe ich da auch gleich den neusten Treiber installiert. Danach war alles wieder im grünen Bereich.. Die Knackser sind weg, mein PC startet 1/3 schneller als vorher.

Leider ist ein neues Problem aufgetaucht, welches ich vorher nie bemerkt habe: Es kann vorkommen dass wenn ich zwischen Cubase und Desktop wechsle auf einmal andauernde Störgeräusche auftreten. Es rauscht und quietscht so dass man fast einen Ohrenschaden bekommt. Gleich wie es User Wennto in diesem Beitrag beschrieben hat: https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/REAPER/161462/Post_1710388.html#P_1

Irgendwie kommt es zum Konflikt der Treiber beim switchen zwischen windows und cubase... Wenn ich Cubase normal beende und dann etwas im Windows Media Player abspiele, geht das problemlos.. Nunja diesen Kompromiss muss ich wohl eingehen.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
TheSnatcher
Antworten
11
Aufrufe
1K
AndiPaulo
AndiPaulo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben