probleme bei verindung von rme digi9636 mit mischpult

  • Ersteller S_t_e_v_i_e
  • Erstellt am
S_t_e_v_i_e

S_t_e_v_i_e

Registriert
27.05.04
Beiträge
123
Reaktionen
0
Punkte
158
hallo
ich hab folgendes Problem
Ich hab meine neue rme digi 9636 soundkarte eingebaut und will sie jetzt mit dem Mischpult [p=271]Behringer ddx3216[/p] verbinden
Die Soundkarte hat :
[g=131]ADAT[/g] 1 und [g=131]ADAT[/g] 2 ( jeweils out und in) und einen [g=126]spdif[/g] chinch [g=131]Adat[/g] sync in
Ich hab jetzt die kabel so verkabelt:
[g=131]Adat[/g] 1 Out ( soundkarte) - [g=131]Adat[/g] in bei [g=131]Adat[/g] interface, welches im mischpult ist
[g=131]Adat[/g] out bei mischpult - [g=131]adat[/g] 1 in bei soundkarte
Jetzt hab ich noch die monitore am [g=188]control room[/g] out angeschlossen
jedoch wenn ich musik über den computer abspiele höre ich nichts
Kann mir da jemand helfen?!?
Danke
 
Hallo,

dafür kann es verschiedene Gründe geben.

Erstmal, wo spielst Du die Musik ab? Wenn Du das z.B. im Winamp etc. machst, kann es sein, daß nichts kommt. RME empfiehlt für Winamp, Spiele etc. entweder eine SB oder einen Klon davon oder den Onboardsound zu verwenden (mache ich auch und geht super-habe auch eine 9636).

Wenn es allerdings in einem Recordingprogramm passiert ist das schon ein wenig komplexer.

Vielleicht durchforstet Du nochmal die Anleitung von Deinem Pult (gerade den Teil mit den [g=131]ADAT[/g] Karten). Ich denke Du wirst das Signal im Pult routen müssen. Also sowas in der Art von "[g=131]ADAT[/g] IN to [g=188]Control Room[/g]" oder "Split to..." - keine Ahnung, kenne mich leider nicht mit dem Behringerpult aus.

Viele Grüße, P.
 
danke
also es ist egal wo ich die musik abspiele
es kommt nie ein signal beim mischpult an!

das ganze kapitel von [g=131]adat[/g] hab ich mir schon mindstens 5000 mal durchgelesen aber irgendwie klappts nich
na ja ich werd dann noch mal n bisserl probieren
cu stevie

p.s. sowas wie routen zum [g=188]control room[/g] out gibts irgendwie net...
es gibt nur unter dem kapitel Monitor ein paar funktionen wo man zwischen Stereo, mono l mono r, mono l+r wählen kann
 
Hi,

was heißt es kommt nie ein Signal an? Also auch wenn Du in Cubase, Logic, Sam, Sonar usw. abspielst?

Welches Rec-Programm verwendest Du denn?

Was hast Du dort am Out und In der RME eingestellt ([g=131]ADAT[/g] 1 + 2), evtl. Primärschaltungen eingestellt?

Die Karte wird ansonsten als funktionierend im Digitalpult angezeigt?

Kabel hast Du auch schon mal gecheckt und notfalls getauscht (falls diese evt. vertauscht waren)? Das ist mir auch schon mal passiert! Aus dem Digitalpult sollte es einen rot leuchtenden Punkt am "Out" geben - Kabel in den RME Eingang 1 "In" einstecken. Den Ausgang der RME (hoffentlich roter leuchtender Punkt) - Kabel in den [g=131]ADAT[/g] in des Pultes. Wenn das Kabel an einer OUT Seite angesteckt ist, solltest Du den roten Punkt auch am Ende des Kabels leuchten sehen!

Bei der RME Steuerung wird "Lock" angezeigt? Wenn ja, müßte es eine Einstellung am Digitalpult sein!

Hoffe das hilft uns erstmal weiter?!? ;)

Viele Grüße, P.
 
Also ich habs jetzt schonmal so weit gebracht dass ich was höre
( frag mich nich warum des eingangssignal auf den kanälen 5/6 ist und warums so übersteuert und ich doch gar keine Verzerrungen höre)
ich verwende cubase
ich glaub nicht dass es an den kabeln liegt
die hab ich jetzt schon so oft gecheckt...
wenn ich etwas im windows media player abspiele dann höre ich es
jedoch in anderen playern höre ichdie songs so abgehackt und so komisch!?!?
in cubase hör ich gar nichts
also wenn ich da was abspielen lasse
dann kommt gar nichts am mischpult an
Ich hab irgendwo auch gelesen dass cubase automatisch bei einem angeschlossenem audio interface erkennt wie viele ein/ausgänge das teil hat und dann die [g=183]Bus[/g] anzahl festlegt
Jedoch bei mir rührt sich da gar nichts..?!?
cu
stevie
 
O.K.,

also im Media Player hörst Du Klang herauskommen? Wo? Über das Digitalpult und den Controlroom Regler? Was kann man dort (im MP) an den Einstellungen machen? Welcher output ist dort angegeben?

Alles andere klingt eigentlich tatsächlich so, als müßtest Du im Digitalpult etwas an den Einstellungen klarmachen! Schau auf jeden Fall mal hier nach, falls Du das nicht schon getan hast! Dort gibt es vielleicht nocheinmal Hilfe.

Wenn Du gar nichts findest, schreib doch einfach mal den Support an, die helfen eigentlich schnell und kompetent, in der Regel hatte ich am gleichen Tag, oder einen später, eine erste Problemlösungsidee!

Viele Grüße, P.
 
mein problem hat sich jetzt teilweise gelöst,
jedoch stimmt was noch nich mit der cubase-mischpult verbindung
mein cubase erkennt nicht dass ich über den [g=131]adat[/g] interface 16/32 kanäle zur verfügung habe
und zeigt nur 4 ausgänge an
ich bring die einzelnen instrumente jetzt schon aufs mischpult aber halt nur 4 ( da cubase nur 4 busse anzeigt)
Ich vermute dass cubase einfach das mischpult nicht erkennt
was kann ich da machen?
danke
stevie
 
Na wie gesagt, stöber mal über die Seite von Behringer, vielleicht gibt es da ja tatsächlich noch Treiber? Ansonsten deren Support kontaktieren!
Ich weiß, daß es bei Samplitude für z.B. Tascam und 02r Lernroutinen gibt. Vielleicht gibt es sowas auch für´s Behringerpult bei Cubase?

Viele Grüße, P.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
Gast92251
G
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben