Probleme bei Edirol UA-25 und 44,1 kHz

  • Ersteller startom
  • Erstellt am
startom

startom

Registriert
07.01.05
Beiträge
257
Reaktionen
0
Punkte
298
Hallo
Ich recorde über ein Edirol UA-25 mit dem [g=70]Sequencer[/g] Sonar 7.

Da ich aus nicht wirklich ersichtlichen Gründen mit 44,1 kHz einen arg verzerrten Sound hinkriege, wechselte ich vor geraumer Zeit zu 48 kHz, was auch funktioniert.

Nun will ich aber wieder zu 44,1 wechseln, da es für diverse Wiedergabeformate (Flashplayer) und für den Upload zu mx3.ch (Schweizer Musikerplattform) notwendig ist.

Ich hab schon alles versucht. PC runtergefahren, Edirol mit dem PC neu verbunden, 44.1 im [g=70]Sequencer[/g] eingestellt....es ist wirklich wie verhext!

Kennt jemand das Problem und/oder hat einen Tipp, was ich noch versuchen könnte?
 
verzerrt?
ne kenn ich nicht, ausser es gibt clock probleme zwischen sonar und deinem interface. das solltest du mal checken.
cheers
 
Was genau sind Clock Probleme?

Also eigentlich sollte ich doch die Audio-Einstellungen in Sonar 7 auf 44.1 kHz ausrichten, den Schalter beim Edirol UA-25 ebenfalls auf 44.1 stellen, von mir aus das USB Kabel neu einstecken und den PC neu starten.
Dann sollte es doch funktionieren, nicht?

Ich glaube, es liegt an mir! Techn. Installationen (egal, ob Inbetriebnahme des neuen DVD-Players oder Montage des bei IKEA gekauften Büropults) gehen bei mir immer zuerst in die Hose.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben