Probleme bei der Mikrofonierung

bottle

bottle

Reaktionen
0
Hallo Leute,

es ist wie verhext, in regelmäßigen Abständen bekomme ich Probleme mit der Aufnahme via [g=116]Mikrofon[/g]. Und ich glaube mich erinnern zu können, dass jedes Mal etwas anderes dran Schuld war - ich habe wieder ordentlich rumprobiert, aber leider ohne Erfolg.

Ich denke mal, dass es nur eine Kleinigkeit ist, ich bin mal gespannt.

Folgende Probleme habe ich:

1.) in einem Projekt habe ich einen sichtbaren [g=116]Mikrofon[/g]-Input, jedoch nimmt Cubase nichts auf
2.) im zweiten Projekt habe ich dann gar keinen Input mehr.

Ich habe dazu ein Screen-Video gemacht:

http://rapidshare.com/files/62800886/cubasssss.avi.html

Mfg aus Flensburg,
Björn

Hat niemand eine Idee?

Falls es erheblich sein sollte: ich benutze ein t.bone sc-450, als Pre-[g=182]Amp[/g] den Tube Ultragain Mic200 von Behringer und die Terratec EWX 24/96 als Soundkarte.

Mfg,
Björn

klick mal bei der spur auf das aufnahme-symbol ;) dann löppts =) jedenfalls beim ERSTEN projekt...

Im ersten Projekt ists ganz einfach: Du hast die Spur nicht zur Aufnahme selektiert. Klick mal in der Spur auf das Aufnahmesymbol.

Beim 2ten Projekt kann man so nicht viel sagen.

Edit: da war jemand schneller....

wenn ich schon geguckt hab, sach ich auch noch was: Der Kreis in der Spur mit dem schwarzen Punkt drin muss rot sein (das ist das Aufnahmesymbol bzw. damit ist die Spur scharf geschaltet).
Gruß
Fan

Edit: da war jemand schneller....

hehe ;)

beim zweiten musst du mal schauen ob du in cubase alles richtig geroutet hast... wenn da GAR NICHTS kommt, dann sollte es daran liegen.

Ich hatte das allerdings auch schon mal dass beim Input gar nichts ankam obwohl alles richtig geroutet war, Treiber waren da, etc... schein ein lustiger Bug zu sein in Cubase 4 ... ich knabber da jedenfalls immernoch dran. Vielleicht gibts da noch mal n Update von den Steinbergern ;)

Edit: btw - du nimmst mit einem Mikro auf ner Stereo-Spur auf? warum?

Swazzey schrieb:
btw - du nimmst mit einem Mikro auf ner Stereo-Spur auf? warum?

Damit´s beim Mix breiter klingt.

Die Spur ist nicht aktiviert.
Einfach da raufklicken.

5d95d12e07.jpg

Zitat:

Swazzey schrieb:
btw - du nimmst mit einem Mikro auf ner Stereo-Spur auf? warum?

Damit´s beim Mix breiter klingt.
:D

Ja, super, vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!

Auf die Aufnahme-Aktivierung hätte ich ja auch mal kommen können, das ist mir ja echt peinlich.. Ich hoffe, mich in absehbarer Zeit rehabilitieren zu können. =)

Beim zweiten Projekt weiß ich allerdings immer noch nicht weiter, ich weiß nicht, ob es an einem Bug liegt oder nicht. Was kann denn da falsch geroutert sein, wüsste nicht, dass ich in dieser Hinsicht etwas in diesem besagten Projekt verstellt hätte.