rückwirkende aufnahme ausschalten.......???!!!
vg
Hallo r4r,
danke für den Hinweis. Wie weiter vorn im Beitrag geschrieben, war dies - eigentlich logisch, so dachte ich zumindest - mein erster Gedanke, dass ich da vielleicht aus Versehen da den Haken in den Einstellungen gesetzt habe. Aber die rückwirkende Aufnahme war nicht aktiviert.
Komisch finde ich, wenn ich mein Oxygen bei MIDI-Eingang auswähle, statt MIDI All Inputs, macht er das nicht. Die Krux an der Geschicht' dabei ist jedoch, dass Cubase dann keine Signale vom Oxygen aufnimmt, obwohl lt. Anzeige in Cubase, sehr wohl MIDI-Daten ankommen. Und ich höre auch keine Sounds dann mehr, wenn ich auf dem Keyboard was spiele.
Voll komisch. Wenn ich mit der Maus auf "REC" klicke im Transportfeld, macht er die Spirenzchen mit den drei Takten vor der Aufnahmeposition nicht.
Ob es irgendwie daran liegen kann, dass ich mit dem USB-MIDI-Kabel eben nicht in das Audiointerface gehe, sondern über ein USB-Hub in den Rechner rein?
Wenn dann das neue Audiointerface da ist, dann mache ich das natürlich so. Aber mich würde trotzdem interessieren, warum das jetzt, in der Konstellation nicht auch funktioniert, so wie es sein sollte.
Grüße