Probleme Austausch v. Projektfiles / vers. Abletonversionen

  • Ersteller boboliciousbeatz
  • Erstellt am
B

boboliciousbeatz

Registriert
30.01.17
Beiträge
104
Reaktionen
2
Punkte
135
Mahlzeit,

ich und mein Kollege haben momentan folgendes Problem...
Wollen verstärkt laufende Projekte austauschen, um am jeweiligen Audioprojekt des Anderen weiterarbeiten zu können bzw. seine eigenen Ideen besser mit einfliessen zu lassen!

Ich kann seine Dateien ohne Probleme bei mir öffnen, sogar die alten Projekte, welche ich damals noch unter meinem Windows Rechner (mittlerweise Mac) erstellt habe kann ich ohne Mühe öffnen und abspielen!

Jedoch ist es bei meinem Kollegen nicht möglich, meine neuen Projektfiles zu öffnen.
Ihm wird nur die Meldung angezeigt, dass meine Version neuer sein soll, was in der Tat der Fall ist.
Ich habe 8.2 und er 8.1.
Verstehe das aber nicht wirklich, ging damals unter Windows auch bin ich der Meinung. Und wieso kann ich vorallem alte Projekte, die ich damals unter Windows auf einer älteren Version (mittlerweile hab ich meine Version -ge-updated) problemlos abspielen?

Evtl. jmd nen Lösungsvorschlag, wie man meine Dateien bei ihm zum Laufen kriegt???
 
Live 8.1.3 hat ein neues Dateiformat. Dokumente, die mit Live ab 8.1.3 gespeichert wurden, funktionieren nicht mit älteren Programmversionen.

Von der Ableton Downloadseite

Evtl. jmd nen Lösungsvorschlag, wie man meine Dateien bei ihm zum Laufen kriegt???

Er muß upgraden. Upgrades innerhalb der Hauptversionsnummer sind im Preis inbegriffen.
 
Jaaaa, habs ihm vorausgesagt das es so kommen wird! ;-)
Seit seinem letzten UPDATE ist er halt nen' bisschen skeptisch dem Ganzen gegenüber, da er danach auf Grund irgendeines Programmfehlers komplett Ableton nochmal vollständig neuinstallieren und einrichtigen musste!

Trotzdem Danke für dein Feedback.
 
Seit seinem letzten UPDATE ist er halt nen' bisschen skeptisch dem Ganzen gegenüber, da er danach auf Grund irgendeines Programmfehlers komplett Ableton nochmal vollständig neuinstallieren und einrichtigen musste!

Aber das ist jenseits der 8.1.3 besser geworden, kannst Du ihm ausrichten. Außerdem hilft es statt der Neuinstallation oft schon, die Benutzereinstellungen (preferences.cfg) zu löschen.

Außerdem: Solange die Library nicht kaputtgeht bzw. sauber gesichert ist, ist die Neuinstallation nur halb so wild. Allerdings müsste er für den Sprung für jenseits der 8.2 das Komplettpaket laden, weil auch die Library neue Formate hat.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben