Problem SX2 Samplerate kann nich gesetzt werden ???

M

mgf

Reaktionen
0
Hallo erstmal,
ich habe mein pc komplett neu installiert und habe nun mein Cubase sx 2 neu draufgespielt. Nun bekomme ich die fehlermeldung : "Die Samplerate konnte nicht gestzt werden.Ein möglicher Grund dafür kann sein das zu einer externen Quelle synchronisiert wird"
Habe hier im Forum auch etwas dazu gelesen(über einen benutzer der das selbe Prob hatte) hat mir aber überhaupt nicht weitergeholfen :-(
Meine Soundkarte Avance [g=87]AC97[/g]. Kann mich erinner das Cubase mir früher immer die Karte eingezeigt hat. Das tut es jetzt nicht mehr. Irgendwie stimmt da was nicht. Irgendwie sind auch keine [g=12]Asio[/g] Treiber installiert in Cubase jetzt. Was kann ich tun????
Danke im Vorraus.
Grüsse
Mgf

ganz einfach:

geh ins internet und lad dir den treiber für deine karte runter.
dann installieren und alles geht wieder... nichts zu danken

@mgf:
Das Problem hatte ich auch mal. Weiß aber nicht mehr warum es verschwunden ist.

Lade dir vielleicht mal die ASIO4ALL Treiber runter und sieh was dann passiert.
http://www.asio4all.com/

Die Treiber der [g=87]AC97[/g] braucht du wohl nicht aktualisieren, die werden noch immer dieselben sein.
Was du aber versuchen kannst ist die Soundkarte komplett zu löschen und dann von Windows wieder neu installieren zu lassen.

Habe die Asio4all auch schon runtergeladen funzt aber auch nicht :-(
Und es ist richtig das es für [g=87]AC97[/g] keine neuen treiber gibt da war ich auch schon drauf.Da gibt es keine für mein XP.
Hmmm
Hoffe mir kann noch jemand helfen
DANKE im vorraus

zu allererst die antwort die du sicherlich nicht hoeren willst:

kauf dir eine vernuenftige recording karte, da gibts richtig gute und billige und du hast ein vernuenftiges setup.
momentan faehrst du einen ferrari mit fiat reifen, dass ist einfach nicht das wahre und effektiv auch nicht.
klassische empfehlung - m-audio 2496, kostet 88 bucks und ist gut. wer 699, -- hinlegt fuer sx2, hat auch noch 88 fuer die karte.

antwort zwei :
schlate in windows alle system klaenge aus, denn jedesmal wenn windows meint es muss piepsen oder sonstigen audio schwachsinn von sich geben (zB fehlermeldungen) stellt sich die soundkarte um.
also einmal alle sounds komplett deaktivieren, und das dann im benutzer profil abspeichern.

hmmm es ging ja vorher auch eigentlich wunderbar !! aber vielleicht werd ich mir einen neue kaufen müssen.
falls noch jemand helfen kann bitte bitte melden
danke an alle

Hi! Also ich hatte bis gestern noch das selbe Problem. Probiers doch mal so:

1.ASIO4All 2.6 Treiber downloaden: http://www.asio4all.com/

2.Treiber installieren

3.unter Cubase:-Geräte-Geräte konfigurieren-[g=77]VST[/g] Multitrack-[g=12]ASIO[/g] Treiber(2xdrauf klicken) wechseln

4.Jetzt müsste er dir unter [g=12]ASIO[/g] Treiber und unter [g=77]VST[/g] Ein/Ausgang den ASIO4ALL Treiber automatisch anzeigen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben