Problem: Slices in SX 3

• Ersteller Astronom69
  • Erstellt am
Astronom69

Astronom69

Reaktionen
0
Hi Leutz!

Habe derzeit ein dickes Problem und ich kann nicht sagen ob´s an mir liegt oder ob das ein Bug ist:
Habe gestern in meinem Projekt einige wav´s mittels Hitpoints in Slices zerlegt. Ging soweit auch ganz gut, Tempoanpassung funzt prima! Aber: Als ich das ganze mit einer AIFF machen wollte, passierte folgendes: Im Pool die Datei ausgewählt, Editor, Hitpoints berechnet. Danach bin ich wie immer im Menü auf den Eintrag "Slices aus Hitpoints berechnen" gegangen. Das Ergebnis: Nach der Anfrage Tempo (bei mir 60er) und Ausführung, war die Datei weg! Ein winziges rotes Band war zu sehen (das kann ich markieren und löschen, sonst nix!), im Pool stand beim Tempo ein Fragezeichen und das wars! So komm ich aber nicht weiter?
Mache ich was falsch oder frisst das SX 3 die AIFF´s nicht korrekt?

Danke für eure Hilfe!!!

Jens

Hi,
sowas ähnliches hatte ich auchmal, da war dann letztendlich die Audiodatei irgendwie kaputt (wahrscheinlich fehlerhafter Header). Exportier mal die Datei als Wave und probier es nochmal.

Hallo Tsching,

danke für die rasche Antwort!
Ich habe die betreffende Dateil ials eigenes Projekt angelegt und dann den Downmix als wav gesichert, im Pool des Originalprojektes eingestellt. Das Ergebnis ist aber das selbe ?!?

Noch jemand einen Rat für mich???

Danke erstmal!

Jens