Problem mit yamaha MG 12/4

E

EyDan

Reaktionen
0
Hallo ersmal, ich hab ein großes problem mit dem mixer yamaha MG 12/4, hoff jemand kann helfen.
Ich hab ihn an esi juli@ angeschlossen von GROUP OUT 1+2 in Line Out von juli@.
Soweit sogut, sound hab ich aber in magix sampitude kann ich nicht aufnehmen.In juli@ kommt vom mikro kein sound an.Und jetzt hab ich keine ahnung was ich machen soll.
Und noch nebenbei der sound aus dem phone eingang des mixers ist zu leise und gedämpft woran kanns liegen. Hoff jemand kann helfen.

du musst es natürlich an den line IN der soundkarte anschließen, nicht an den "out" !

Danke für die schnelle hilfe.Ja hab ich grad aber dann nimmt es nur auf aber ich hör dann ja kein sound vom pc also kein playback.

es müsste so gehen: mic -> mixer -> line in der juli@
und vom line out der juli@ in deinen verstärker oder receiver oder deine aktiven monitore ...
beschreib mal ein bissl mehr, was du alles hast, denn sonst tappen wir im dunkeln!
und wenn du während der aufnahme etwas hören willst (zb nen click oder so) dann musst du "abspielen während der aufnahme" im samplitude aktivieren ...

Hi,

also ich verbinde auch immer "In" mit "Out"! ;)

Spaß beiseite:

Schau mal wie der "2Tr In Control"-Regler am MG 12/4eingestellt ist.....

Damit wird die Lautstärke des Signals vom 2Tr In zum Stereo-[g=183]Bus[/g] geregelt!

Grüße
Arnd

Ich glaub ich hab ne lösung gefunden hab einfach den line out an eine spur angeschlossen.Und den group out vom mixer wie du gesagt hast in den line in der juli@. Jezt geht eigentlich alles. Weiß net obs so richtig ist aber es geht.

natürlich ist das so "richtig". hast aber schon ne stereo-spur genommen für den retrunkanal der soundkarte oder?!

Noch ne frage beim aufnehemn wird der beat nochmal aufgenommen.
Ich hab jetzt alles probiert weiß nicht was ich machn soll.
please help.

Wenn Dein Pult einen Aux-Kanal hat, gehst Du von da aus in die Soundkarte (Line in) und fertig ist.

thx aber dann nimmts nicht auf.

Alter, lies Dir doch endlich mal das Handuch durch. Hab auch ein MG12/4 und da ist wirklich alles super beschrieben. Das ganze Thema Routing scheint ja für dich noch in weiter Ferne zu liegen.

Wenn Du die Soundkarte über die Gruppe angeschlossen hast und Du nicht willst, dass das Return-Signal (in Deinem Fall der Beat) erneut aufgenommen wird, dann legst Du entspr. Signal halt nur auch den Main-[g=183]Bus[/g] und nicht auf die Gruppe.

In Worten, die Du verstehst: "Sieh zu, dass der 1-2-Schalter NICHT gedrückt ist!"

Ja das ich die regler drehen muss is mir schon klar. ; )
Ok thx etz läuft alles.