Aufnahme - Yamaha MG 124 CX - 2 x SM58 - 1x Gitarre - 1x Cajon - 1 Not

D

DPR

Reaktionen
0
Hallo,
folgendes ist vorhanden :
- Yamaha MG 124 CX
- 2 x SM58
- 1x Gitarre
- 1x Cajon
- 1 Notebook

Ich mochte alles zusammen aufnehmen, habe aber keinen Plan wie ich das nachen soll.
Welches Software bzw.Soundkarte ?
Vorab schon einmal Danke für die Hilfe.

LG
Peter

Möchtest Du alle Instrumente/Stimmen gleichzeitig aufnehmen oder einzeln ?

Was willst du in ein Equipment investieren ?

alle Instrumente/Stimmen gleichzeitig aufnehmen wäre schon ok...
wenn geht so günstig wie möglich, aber kein Müll..
Einzeln wäre auch nicht schlecht....ich habe aber keine Ahnung von der Materie

ok, gleichzeitig - jetzt wäre noch interessant, willst du die Stereosumme aufnehmen, also sprich die Ausgangskanäle L/R von Deinem Mischpult oder willst du alles separat auf einzelnen Spuren.

Wenn du einzelne Spuren willst, und alles gleichzeitig aufnehmen, dann hilft dir das Mischpult nichts, dann brauchst Du "nur" ein Audiointerface, mit genügend Eingängen und USB/FW - Anschluß.

Und bitte genaue Angaben über das finanzielle, so kann dir keiner helfen.

Ich kann Dir keinen Preis nennen, weil ich nicht weis was so etwas kostet bzw wo fäng der Spass anfängt..
Ich spiele seit Jaheren in einen Duo und wir möchten unsere Songs aufnehmen.....

Dann gibt es noch die Frage, willst du ein Mischpult mit integriertem Audiointerface, wäre hier z. B. auf dem Markt das Mackie Onyx für 550, da hättest Du Eingänge genug und auch gute Preamps, sprich Mikrofonvorverstärker, oder willst du nur ein Interface.
Das Mischpult könntest du halt auch bei LiveGigs hernehmen und auch gleich die Gigs mit aufzeichnen.

ich habe doch schon ein mixer,,,das Yamaha MG 124 CX

Aber mit dem kannst du nur die Stereosumme an das Interface weiterleiten und dann auch aufnehmen, wenn ihr alle gleichzeitig spielt.