problem mit virus ti

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.782
Reaktionen
670
Punkte
5.367
ich habe ein problem bei einem pad sound. und zwar gibt es manchmal bei tonübergängen eine minimale unterbrechung. ich kann mir das nicht erklären. unison ist 3x eingestellt und ich spiele nciht mehr als 4 töne pro akkord. also sind das dann 12 voices. es kann also nicht daran liegen, dass der dsp zu überlastet ist. der übergang vom 6. zum 7. ton ist besonders weich. so möchte ich alle haben.

edit: das muss irgendwie an cubase liegen. weil wenn ich live in den virus mit nem keyboard einspiele kriegt er die übergänge butterweich hin

edit2: nein, an cubase liegt es nicht, weil ich in reaper genau das gleiche problem habe. irgendwas scheint also mit dem virus zu sein. vielleicht doch die dsp stärke?

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/mellospheres">mellospheres</a> am 04.08.2010 01:30 Uhr]
 

Anhänge

  • jp8000-1.mp3
    268,6 KB · Aufrufe: 89
vielleicht doch die dsp stärke?

Ganz sicher sogar, die FX gehen davon ja auch noch ab, stell mal den Amp Release kleiner, dann sollte es besser klappen.




lg..
 
ich hab das problem jetzt gelöst. ich habe alle noten doppelt eingespielt. über die funktion doppelte noten löschen ließ es sich beheben.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben