Problem mit Terratec Soundkarte !

  • Ersteller ProjektChaos
  • Erstellt am
P

ProjektChaos

Registriert
11.10.07
Beiträge
215
Reaktionen
0
Punkte
263
Hallo,

Vor ein par Tagen habe ich mir ein Zweite Soundkarte (Terratec Phase 24) zugelegt.
Nach dem verkabeln habe ich aber festgestelt das sie ein leichtes störgeräusch (Brummen) verursacht ! Verkabelt habe ich sie genau so wie meine andere(RME) . Das Geräusch hört sich an wie ein Rückkopplung vom Micro , vor allem wenn ich dem Mixer etwas lauter aufdrehe.
Und das Geräuscch bleibt selbst dann bestehen wenn Mixxer und selbst die Soundkarte voll runtergedreht sind (Lautsärke).

Woran könnte das liegen ?

Mfg Rafael
 
Ist es eher ein Brummen - oder doch mehr ein von Rauschen begleitetes Störgeräusch?

Hatte ein ähnliches Problem mit meiner Phase x24 - das lag aber daran dass meine Monitorlautsprecher keinen Symmetrischen Eingang hatten und ich die falschen Kabel verwendet habe!

Vielleicht ist es bei dir das gleiche?

Ansonsten würd ich das Ding zurückschicken und mir einen Ersatz liefern lassen.

Terratec ist ja als Terrortec verrufen- was ich teils bestätigen kann. Ich hatte die eine Phase [g=211]Rack[/g] PCI Version- mit acht ins und outs.... treibertechnisch.... HÖLLLEEEE

ICh hatte eine Phase 22- ging alles gut- guter Sound.... aber beim Zocken (ja ich zocke auf meinem Musik PC :) ) hat die Karte gespackt! HÖÖÖÖLLLLEEE

JEtzt habe ich die Phase x24- und ich bin begeistert! Obwohl Firewire läuft alles sehr stabil- Treiber sind auch ok- leider kann ich die besonders niedrigen Latenzen nicht fahren- aber sonst ist alles super!

Allein der Amazona Test spricht für sich! (Laut Test- besserer Sound als die RME Firefaces!!!)

Gruß
 
Ich würde zunächst die Verkabelung überprüfen.

Phase [g=211]Rack[/g] PCI Version- mit acht ins und outs.... treibertechnisch.... HÖLLLEEEE
Kann ich nicht nachvollziehen. Mehrere mir bekannte EWS88 MT (wurde später in Phase88 PCI [g=211]Rack[/g] umbenannt) und EWS88 D laufen mit der gemeinschaftlichen Treiberversion v5.47 unter XP SP2 völlig problemlos, und man kann mit diesen Karten auch prima Spielen :)

Gruß
Werner
 
Ich zocke auch auf meinem Musik-PC (will das aber bald durch Zweitgerät ändern) und meine neue M-Audio 2499 klingt sogar besser als die hochgezüchtete Creative X-Fi, die ich vorher hatte.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben