Problem mit Tascam FW-1804

E

Em_acP

Registriert
03.05.07
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
8
habe das Forum durchkämmt und auch schon gewisse sachen ausprobiert ohne erfolg..

Ich habe nun seit ein paar monaten mein Tascam Interface in Betrieb. ich betrieb sie bis gestern auf einem anderen Computer.
Die "windows geräusche" also zB das klicken wenn man ein Fenster aufmacht.. hatten aber immer eine grosse verzögerung(ausser wenn ich dazu musik laufen liess ging alles perfekt)..
Wenn ich ein Game startete.. und der Display kurz schwarz wurde.. setzte der sound jeweils immer für ein paar sekunden aus..

bis gestern schob ich diese Probleme immer auf meinen alten Rechner , da der Firewire anschluss über die interne (deaktivierte) Soundkarte läuft. und dass noch gewisse treiber der internen Soundkarte installiert waren.

Nun habe ich mein neues System.. keine lästige Soundkarte.. soundchip auf dem mainboard deaktiviert... onboard firewire...
aber die gleichen Probleme wie oben erwähnt sind immer noch da.
An was könnte die Verzögerung wohl liegen?
ich habe auch schon versucht die audio [g=5]latenz[/g] hoch(und auch runter) zuschrauben.. :(

habe sie momentan auf 128
sampling rate auf 44.1
clock source auf internal

ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte :)


greez

Em_acP
 
Und was ist nun Dein Problem ??
 
jetzt nur so generell:

dass das tascam jetzt nicht unbedingt DIE spielekarte ist, das ist dir klar, oder? :-D

neuere treiber schon probiert?
neuere firmware schon probiert?
 
es ist mir klar dass es keine spielkarte ist.. aber ein gerät das einen solchen preis aufweist sollte doch imstande sein die normalen xp sounds ohne verzögerung abzuspielen.. und wenn ich eine datei im media player schliesse kommt ein kurzes knacksen, rauschen..

neuster treiber installiert..

firmware nochnet.. aber? läuft dann net die garantie aus?
 
Mein Problem: -.-

Die "windows geräusche" also zB das klicken wenn man ein Fenster aufmacht.. haben eine grosse verzögerung(ausser wenn ich dazu musik laufen lasse geht alles perfekt)..
 
firmware: welche hast denn überhaupt drauf?

treiber ordentlich installiert?
 
Versuch mal im Gerätemanager den Firewire-Port als Netzwerkadapter zu deaktivieren...
 
wie installiert man deiner meinung nach einen treiber ordentlich?

ich habe ihn installiert.. pc neugestarted.. und dann soundkarte eingeschaltet.. während dessen waren keine anderen geräte (ausser pc und tastatur und bildschirm) eingesteckt.


RE: Versuch mal im Gerätemanager den Firewire-Port als Netzwerkadapter zu deaktivieren...

hab ich gemacht.. hat aber nichts gebracht.. die windows sounds haben immer noch eine viel zu grosse [g=5]latenz[/g]..

ich weiss das is nich gleich der weltuntergang :D aber es stört mich einfach
 
wie installiert man deiner meinung nach einen treiber ordentlich?
dem benutzerhandbuch entsprechend.

ich weiss das is nich gleich der weltuntergang aber es stört mich einfach
dann nimm doch einfach deine interne karte für system-sachen und das tascam nur zu recorden. :)
 
@kickback: tolle antwort.. hätte ich nich selber rausfinden können DANKE du bist ein HELD!!!! :roll: :p

*solche posts teile ich als spam ein* :roll: :roll: :? :? :?

najaa

fals keiner ne bessere idee hat...

-close-
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2K
maxxit
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben