Problem mit Software Sequencer SQ4

• Ersteller RedFlavour
  • Erstellt am
RedFlavour

RedFlavour

Reaktionen
0
Hallo Leutz,

ich hoffe, das hier ist der richtige Platz für dieses Thema denn ich habe folgendes Problem:

Ich will mit dem Software [g=70]Sequencer[/g] SQ4 (www.sq4.be) Sequenzen programmieren und dann die ensprechenden [g=32]Midi[/g]-Signale an Reaktor senden. Die [g=32]Midi[/g] Verbindung funktioniert soweit. Reaktor zeigt an, das es [g=32]Midi[/g] Signale auf CH1 empfängt. Leider kommen keine Töne. Mit einem [g=32]Midi[/g]-Monitor habe ich festgestellt, das SQ4 immer nur Note-Off Signale schickt, obwohl ich die Lautstärke der einzelnen Steps auf volle Pulle gesetzt habe.

Ich hab schon wie verrückt gegoogelt, die Hilfe Datei durchgeforstet usw. Aber nix zu finden.

----

Jetzt habe ich 2 Fragen:

1) Wer kennt SQ4 und weiß woran es liegen könnte, das es immer nur "Note-Off" sendet anstatt "Note-On Note-Off"? (Habe per [g=32]Midi[/g] Monitor festgestellt, das das so wohl sein muß. Zumindest passiert das, wenn ich per Keyboard [g=32]Midi[/g]-Signale schicke)

2) Wer kennt einen alternativen, besseren Software Sequenzer, mit dem ich Patterns programmieren kann und die Noten per [g=32]Midi[/g] verschicken kann?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe bzw. eure Vorschläge!

Grüße
:|

Hallo Leutz,
ich will das Thema durch meine eigene Antwort noch mal auf den Tisch bringen. Kennt denn keiner diese Software? Das Teil funkt zwar nicht richtig, aber ich sehe in der dieser Software großes Potential um sehr geile Loops im Zusammenhang mit anderen Software Synths zu erstellen. Das Proggi arbeitet sogar als [g=77]VST[/g]-Host...

Also - letzter Versuch: Who can help?

Grüße

MK
:eek: :nonono: