Problem mit SM Pro Audio Pr-8 Mk2

  • Ersteller m_akashu
  • Erstellt am
M

m_akashu

Registriert
07.02.06
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
30
Hallo.

Ich verwende zum Aufnehmen ein SM Pro Audio Pr-8 Mk2 und das [p=358]ESI ESP1010[/p] Interface. Beim Mikro-Aufnehmen scheint das Mk2 das Signal nicht zu verstärken. mit max-Pegel bekomme ich nur die Lautstärke wie direkt ins ESI zu gehen. Ich kann quasi nur runterpegeln. Hat jemand ne Ahnung was zu tun ist, oder ist was defekt?
Bin für Ideen dankbar. :|
 
mit max-Pegel bekomme ich nur die Lautstärke wie direkt ins ESI zu gehen.

Bitte etwas genauer beschreiben! Drehst Du den Regler des Pr8Mk2 voll auf?

Ich kann quasi nur runterpegeln.
Du wiedersprichst Dir gerade?! :| :| Was nuns kommt zuviel oder zu wenig raus?!

Die ESP1010 arbeitet mit -10dBv am Eingang, also musst Du die Klinkenausgänge des Pr8Mk2 nehmen, die arbeiten auch auf -10dBv.
 
Hi,

danke schonmal, dass du dich mit meinem problem befasst, aber nun versuch ich's etwas genauer:
Wenn ich das [g=105]Gain[/g] des MK2 voll auftdrehe bekomme ich exakt die Lautstärke von meinem normalen Line-In des Interface. Von diesem Punkt aus, kann ich, wenn ich das [g=105]Gain[/g] herunterdrehe, das Eingagnssignal verringern.
Das Problem ist also, dass das Signal grundsätzlich nicht verstärkt wird, bzw. nie lauter wird als mein unverstärkter Line-In Eingang meines Interface.

ach ja... Ich verwende die Klinken (-10dBv) Verbindung.

Ich hoffe es meine Erklärung ist nun besser und du hast eine Idee. ;)
 
Moin auch,
eigentlich müsste der MK2 sogar ziemlich stark verstärken. Ich hab zwar im Moment keine Zahlen parat, aber es müsste so viel sein, das es deinen Eingang der Soundkarte übersteuert (wenn [g=105]Gain[/g] auf "10" steht).
Hast du den PAD Switch gedrückt?
Ist dein Eingangssignal symetrisch (+4db) oder unsymetrisch (-10db)?
Wenn du den [g=105]Gain[/g] Regler am MK2 bis auf "10" aufdrehst und dann einen normalen Line Level reingibst (z.B. Ausgang eines CD Players) müsste die [g=99]Clipping[/g] LED (blau) angehen. Tut sie das?
Bist du dir sicher, das du die ESI nicht am Eingang runtergeregelt hast?
Ich kenne die ESI jetzt leider nicht, aber gibt es da eventuell eine Option, das man die auf +4db schalten kann? Wenn sie auf +4 stehen würde, und du unsymetrisch über den Klinkenausgang rausgehen würdest, würde das einen Pegelverlust hervorrufen.

Ich hab mal kurz den Hersteller kontaktiert und warte noch auf eine Rückantwort. Wenn sich das Problem nicht löst, dann melde dich nochmal bei mir, PM ist auch möglich.
 
Hallo,

ich gehen mit einem unsymmetrischen Signal in das MK2 rein. Die [p=358]ESI ESP1010[/p] ist nur für -10dB ausgelegt, weshalb ich das MK2 über den Klinken Ausgang mit [g=7]Patch[/g]-Kabeln an die ESI angeschlossen habe. Dort sind über die Software alle Eingänge auf 0dB gestellt, also keine Verringerung durch die ESI.
Ich habe einen Test mit einem CD-Player gemacht und genau den Wert des unverstärkten ESI Eingangs bekommen, also bei vollem [g=105]Gain[/g]. Dabei leuchtet die [g=99]Clipping[/g] LED, aber es ist keine Übersteuerung zu hören.
Testweise habe ich mal den +4 Ausgang gewählt und an meinen -10 ESI-Eingang angeschlossen. Damit lassen sich höhere Werte erzielen, und die [g=99]Clipping[/g] LED leuchtet ab einem gewissen Punkt und die Verzerrung ist auch hörbar, aber die Verstärkung ist nicht vergleichbar mit meinem alten Mic-Eingang einer [p=60]Terratec DMX 6fire 24/96[/p]. Laut SM PRO AUDIO soll das Eingangssignal Line bis +50dB verstärkt werden...

ciao.
 
Ist das auf allen Eingängen so, oder nur auf einem? Ich habe gestern das erste mal bei meinem pr8II den Eingang 8 verwendet und musste feststellen, dass über den Eingebauten [g=131]Adat[/g]-[g=60]Wandler[/g] nur ein sehr geringer Pegel kommt. Nachher werde ich nochmal überprüfen ob es am [g=60]Wandler[/g] oder an der Vorstufe liegt. Ansonsten: Ab dafür als Garantiefall!
 
hallo,

ich habe alle Eingänge getestet und überall das gleiche Problem. :|
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
2K
RefinedRough
RefinedRough

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben