Problem mit Samplitude V9

  • Ersteller ReimenSeimen
  • Erstellt am
ReimenSeimen

ReimenSeimen

Registriert
29.09.03
Beiträge
414
Reaktionen
88
Punkte
738
Hallo!
Ich hab mir vor kurzem erst das nagelneue Samplitude V9 gekauft.
Allerdings bekomme ich immer die Fehlermeldung
"Warning:Samplerate changed to 96000Hz/0Samples"

Kommt während dem Abspielen aber auch während dem recorden.
die Aufnahme ist dann nicht zu gebrauchen,da sie an der Stelle an der die Fehlermeldung auftauchte sich anhört wie wenn eine [g=420]Cd[/g] springen würde.
(also keinen Knackser wie es bei einer zu gering eingestellten [g=5]Latenz[/g] der Fall sein würde)

Ach ja,meine Recordingkarte ist die Hoontech DSP2000 und ich benutze natürlich den bei der Karte mitgelieferten Asiotreiber.+
Bei Reaper oder Kristal hatte ich mit der Karte nie Probleme.
Erst mit Samplitude SE und jetzt mit Samplitude V9.
Ist halt echt ####e wenn man en Haufen Kohle für ein Programm ausgibt,und dann nicht mal störungsfrei ne Audioaufnahme machen kann.
Also,über eure Hilfe würde ich mich freuen!


Gruß simon
 
Na dann würde ich mal die Samplerate runtersetzen oder richtig einstellen. Anscheinend läuft Deine Samplerate nicht synchron mit der in der Audiohardware eingestellten Samplerate.
 
Hab ich zuerst auch gedacht!
Aber die Karte ist auf 96kHz eingestellt,und Samplitude auch.


Gruß simon
 
Als nicht SE-User haste Anspruch auf kostenlosen Telefon-Support. Nummer steht im Handbuch.
 
Nummer steht im Handbuch.
Jo ,auf Seite 12 ;-)

Da hab ich heute mal angerufen,aber der konnte mir auch nicht so richtig helfen,da dass Problem bisher nur bei mir aufgetreten ist.
Ein paar Lösungsansätze hat er mir gegeben,die werde ich mal durchprobieren.

Ich hab gedacht ich poste erstmal im forum,könnte ja sein das jemand ähnliche Probleme hat(te).

Auf jedenfall werde ich noch weiter rumprobieren,aber das wird in erster Linie ein Konflikt zwischen Soundkarte und Software sein.
Die Hoontech-Treiber sind ja leider nicht unbedingt auf dem neuesten Stand ;-(


Gruß Simon
 
Die Hoontech-Treiber sind ja leider nicht unbedingt auf dem neuesten Stand ;-(
Das stimmt schon, aber auf www.st-audio.de gibt's zumindest neuere als die mitgelieferten. Der erste bei mir gut funzende Treiber war der 8.2 RC5(!), mittlerweile (1 Jahr hat's gebraucht) gibts 8.3-Treiber. (BTW: Die Versionsnummern haben nix mit Samplitude zu tun ;))

EDIT: Ich meinte natürlich 8.3 RC5 und 8.4! :D
 
also ich hab mir jetzt die 8.4-Treiberversion runtergeladen und jetzt funktionierts!
Da hätt ich eigentlich auch selber drauf kommen können,da Treiberupdates ja eigentlich eh Pflicht sind.

also,Thx und Problem ist gelöst :)

Gruß Simon
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben