Problem mit Room EQ Wizard

• Ersteller Domse82
  • Erstellt am
Domse82

Domse82

Reaktionen
2
Hi,

ich versuche schon den ganzen Nachmittag mit REW ne Messung hinzubekommen aber es klappt nicht. Ich hab das Behringer ECM8000 an meinen VTB preamp angeschlossen und gehe mit diesem Mono in den linken Eingangskanal meiner ESI Juli@ Soundkarte.
Wenn ich in REW den Pegel einstellen bzw. ne Messung machen will, dann ist der rechte Kanal irgendwie "tot" und es kommt gar nix an. Ich hab schon etliche Einstellungen versucht aber irgendwie funzt es nicht. Ich hab bestimmt irgendne Kleinigkeit übersehen. Hat jemand ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte?

Greetz
Domse

ähm, wenn du LINKS rein gehst wieso sollte dann am RECHTEN input etwas anliegen. oder versteh ich das jetzt falsch!?

Ehmm, irgendwie krieg ich das nicht gebacken mit REW. Ich hab Soundkarte und Micro kalibriert und alle Pegel passen. Wenn ich dann auf messen gehe sagt der mir immer das Signal wäre zu schwach und läge so bei -90dB. Das is eben genau der Ausschlag, den der rechte Kanal anzeigt.
Ich hab da heute den halben Nachmittag mit verbracht und ich hab echt die Faxen dicke!
smil451e7746efcd9.gif
Ich weiss einfach nicht was ich falsch mache??

Mit Carma war das alles sehr viel einfacher. ;-)

hilft Dir dass?

LG

Anhänge

• REW_p.jpg
    REW_p.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 167
Input hab ich sowohl links als auch rechts ausprobiert. Ohne Erfolg. :-(